Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XE9005BAEP blendet Kanal ein

profile.country.DE.title
Pupsie85
Neues Mitglied

KD55XE9005BAEP blendet Kanal ein

65EA7518-47E6-4256-A039-46083F72F40A.jpeg

Hallo! Unser neuer Fernseher blendet oben diese Leiste ein. In unregelmäßigen Abständen und von unterschiedlicher Dauer. Woran kann das liegen oder wie kann ich das abstellen?

Es läuft alles über einen STR‑DH550 5.2‑Kanal AV‑Receiver. Daran die PS4 Pro inkl. VR-Brille sowie ein schrottiger STRONG Sat-Receiver. 

Vielen Dank

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
DerSnoopy65
Mitglied

die sporadische Einblendung der Infomeldung ist bereits von den Geräten aus 2016 bekannt und wurde seinerzeit auch von mehreren Usern aus dem Hifi-Forum an den Support gemeldet, abgesehen von den üblichen Ratschlägen mit einem Werkreset, wurde seinerzeit "als Notlösung" vollgende Einstellung im Menu empfohlen

 

Home > Einstellungen > Kanaleinstellung > Infoanzeige > Aus

 

der Umstand das dieses Phänomen auch bei aktuellen Geräten immer noch auftritt ist schon merkwürdig, sollte es doch bereits 2016 mit einem kommenden FW Update behoben werden

 

profile.country.DE.title
x.y.26
Entdecker

Momentan (genau genommen seit heute) nutze ich diesen Workaround auch um endlich das Bild ungestört genießen zu können. Ob das mit dieser Methode nun erstmal ohne Probleme funktioniert wird sich zeigen. Jedoch ist es erschütternd, daß man sich mit 3000€ in einen Geräte-Betatest einkauft, anstatt ein tadellos funktionierendes Gerät zu erhalten. Android beim Sony-TV war mMn eh ein großer Fehler, aber anstatt sich um die angestauten Probleme ernsthaft zu kümmern wird lieber sowas wie der Samba-Service beim Update eingebunden. Brauche ich alles nicht. Ich habe das auch schon meinem Händler gesagt (sollte er seinem Sony-Vertreter mal nahe legen), warum baut Sony nicht eine reine Display-Modellreihe, für Leute mit einer soliden AV-Anlage. Android, Inet, Smart-TV, Lautsprecher, Tuner... brauch ich alles nicht am TV. Wenn man das alles weglässt, dann sollte es doch möglich sein für 3000€ ein absolut solide funktionierendes, reines Display anbieten zu können? Evtl kommt der Gedanke ja als konstruktiver Vorschlag an (die Hoffnung stirbt zuletzt) :cool:

MfG