Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD XF 7005 Digitale Audio Signal Einstellung

GELÖST
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

KD XF 7005 Digitale Audio Signal Einstellung

Kann mir jemand erklären was genau bei Home -Grundeinstellungen  - AV Einrichtung  -Digitaler Audio Ausgang   das " Autom 1 und Autom2 " genau bewirkt ? Ich habe es ja auf Autom1  , darunter PCM ist mir klar.

 

Was aber bewirkt es generell, ist das für versch. Hersteller von z.b Receivern oder Soundanlagen usw.  als Signal ?

 

Darüber steht in keiner Anleitung etwas bei mir.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

1: Bitstream-Audio unverändert ausgeben

2: Bitstream-Audio nur für Mehrkanal-Content unverändert ausgeben. Hier wird z.Bsp Dolby Digital 2.0 in PCM gewandelt und ausgegeben.

So lese ich das...

Gruß ..... Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

1: Bitstream-Audio unverändert ausgeben

2: Bitstream-Audio nur für Mehrkanal-Content unverändert ausgeben. Hier wird z.Bsp Dolby Digital 2.0 in PCM gewandelt und ausgegeben.

So lese ich das...

Gruß ..... Stefan

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Hallo,

ja das klingt sehr logisch, könnte hinkommen. Steht das in der Anleitung und ich habe es nicht gesehen ?

oder bitte Link angeben, aber Danke für die Antwort.

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

So steht es im Einstellungsmenü meines 65XE9005. Ist aber problemlos überprüfbar. Moment.....

Ja, es ist wie oben beschrieben, z.Bsp. Phoenix oder ARD senden das Normalprogramm in Dolby Digital 2.0 und wird als PCM an den AVR ausgeliefert. Für wen diese Einstellung sinnvoll ist, erschließt sich mir aber nicht. Vielleicht was historisches...

Gruß

Stefan B.

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

PCM ist ja wieder Stereo .also bei mir passt dann "autom1 " , so funktioniert es und gut, Rest hab ich dann über den Yamaha RX 475 Receiver eingestellt.

 

Wichtig ist nur TV und Receiver komplett Stromlos machen nach Umstellung  und dann wieder alles starten damit sich alles einstellt , dann ging das beim mir .

 

Tipp: HDMI Kabel nicht unter Spannung abziehen und einstecken .