Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-65s8505c und Ps Pro

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

kd-65s8505c und Ps Pro

Hallo zusammen,

 

ich besitze oben genanntes Modell und bin derzeit am überlegen aufzurüsten auf die Ps Pro. Leider blicke ich da momentan nicht mehr so durch und hoffe das ich hier ein paar Tipps/Empfehlungen bekomme.

 

Ich bin mir aufgrund verschiedener Aussagen in irgendwelchen Artikeln, Foren nun ziemlich unsicher ob sich die Ps Pro nun lohnen würde oder nicht.

 

Hintergrund ist zum einem, es ist ja ein bereits älteres Modell (2015?). Soweit ich weiß besitzt dieses ein 8 Bit Panel, für "richtiges" HDR sollte man aber 10 Bit haben?

 

Würde die Ps Pro denn eigentlich ordnungsgemäß funktionieren? Da gibt es ja nun doch schon ein wenig zu beachten (Hdmi 2.0, hdcp 2.2 usw...)

 

Wobei der Verkäufer gemeint hat es wäre schon auf dem Stand, dass dieses Gerät "zukunftssicher" sei, oder habe ich mir hier einen Fehlkauf geleistet?

 

Vll hat ja jemand zufällig das selbe Gerät und sich die Ps Pro zugelegt und könnte ein wenig berichten.

 

Ich möchte halt vermeiden jetzt extra Geld für die Konsole auszugeben wenn es mir so nicht viel bringen würde. Dann lieber warten auf eine neue Konsolen Generation und dann in paar Jahren ein neuen TV zulegen.

 

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sash,

 

der X85C unterstützt HDR (siehe https://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/136408) und alle 4 HDMI Eingänge sind HDCP 2.2-kompatibel.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Hallo Peter,

 

schonmal Danke für die Info. Vorab muss ich mal ganz blöd fragen, das X bei X85C irritiert mich grad ein wenig da dies in meiner Modellbezeichnung nicht vorkommt? :thinking:

 

Kann ich mir denn bedenklos die Ps Pro zulegen? Oder wäre hier doch ein besserer Tv angebracht? (Hoffe ich natürlich nicht da da ich mir das Gerät erst vor 5 Monaten zugelegt hab)

 

Habe auch mal bisschen hier im Forum gestöbert, da bin ich auf die Input Lags gestoßen. Da ich auch sehr viel Multiplayer zocke wäre das halt ungünstig. Habe mir leider vor dem Kauf nicht grad so viele Gedanken drüber gemacht :question:

 

Grüße

Sascha

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Sacha,

 

oh, habe ich ganz übersehen - du hast ein curved Modell.

Für den S85C gilt jedoch das Gleiche wie für den X85C.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

So die ps pro ist nun da aber noch nicht angeschlossen. Ich hätte bereits per Mail den Support kontaktiert bzgl ob ich die ps pro im vollen Umfang mit meinem TV gerät genießen kann. Die Antwort war ja mir wurde auch eine Anweisung geschickt bzgl Einstellung HDR sowie die Aussage das dies auch im Gaming Mode möglich wäre. Gestern erhielt ich zu meiner Überraschung telefonisch die Info das dies nicht möglich sei.

kann mir hier jemand ne Info geben? Und muss ich einen bestimmten hdmi Slot nutzen für die pro und noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

 

vielen Dank schonmal :slight_smile:

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber