Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF7596 wlan/chromecast ständig aktiv, obwohl Fernstart deaktiviert?

profile.country.AT.title
livestrong1
Neues Mitglied

KD-55XF7596 wlan/chromecast ständig aktiv, obwohl Fernstart deaktiviert?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem KD-55XF7596. Der TV ist mittels WLAN im Netzwerk integriert. IP mittels DHCP.

Fernstart-Option ist deaktiviert, trotzdem ist der Fernseher im Standby übers Netzwerk erreichbar. Auch nach einigen Stunden/Tagen.

Aufgefallen ist es mir, weil in der Youtube App am Handy ständig das Chromecast-Symbol aktiv ist. Wenn man dort drauf klickt, kann man den TV jederzeit einschalten. 
Ich hätte es gern so, wie es bei meinem Samsung funktioniert. Wenn TV aktiv, dann auch Chromecast aktiv. Wenn TV aus, dann auch Chromecast aus. 

Hat jemand das gleiche Problem und ev. eine Lösung dafür?

 

Versuche bis jetzt:

Softwareaktualisierung -> keine Besserung

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen -> keine Besserung, obwohl Fernstart direkt bei der Erstkonfiguration deaktiviert!

 

Ich hab jetzt leider kein Gerät zur Hand um die Aufnahmeleistung des TVs zu messen, aber ich gehe davon aus, dass der auch im Standby ordentlich Strom frisst...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo livestrong,

 

der TV ist nach dem Ausschalten noch 1-2 Stunden aktiv, da er noch verschiedene Prozesse abarbeitet.

Danach fällt er in den "Tiefschlaf" - in diesem Zustand sollte dann auch Chromecast nicht mehr aktiv sein und die Leistungsaufnahme gegen "Null" gehen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Quadratauge
Entdecker

Schau dir mal die Energiespareinstellungen an. Die haben auch einen Einfluss darauf, welche Feature wann und wie lange aktiv sind. Je "aggressiver" diese Einstellungen, desto eher wird abgeschaltet.