Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Hey Skynet3006

Mit welchem Spiel hast Du denn probiert? Gibt es den schon nen Spiel mit HDR für PS4pro? Ich weiß das zu dem heutigen Tag eigentlich updates rauskommen sollten für bestimmte Spiele.

Von meinem iPhone gesendet
Auroda6
Entdecker

Weißt du wie man das genau macht ?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

The Last of US, Uncharted 4, Ratchet und Clank laufen auch auf der normalen PS4 unter HDR...allerdings sehe ich so gut wie keinen Unterschied

Bei The Last of Us schaltet der TV bei der Auswahl von HDR automatisch in den HDR Modus. Diesen musst du dann aber manuell anpassen.

Bei Uncharted musste ich den TV manuell in den HDR Modus schalten....

Evtl. sind die Unterschiede mit der PS4 Pro größer. Ich warte auf DHL :wink:
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Deine Vorgehensweise ist nicht richtig. Sony hat gewarnt manuell in den HDR Modus zu wechseln da dies nicht die konkrete Einstellung ist. Der Fernseher wechselt Automatisch wenn er das Signal bekommt. Die bisherige Option HDR auf der alten PS4 ist bisher nur nutzlos wie ich weiß. Das fällt aber auch auf weil das Bild ja total orange wirkt und dunkel.

Von meinem iPhone gesendet
Auroda6
Entdecker

also wenn ich auf Bildmodus automatisch wähle, dann sucht er mit auch automatisch den HDR Gaming Modus ?

Manuell wird mir diese nämlich nicht bei den Bildmodi angezeigt.

Auroda6
Entdecker


type-r1980 schrieb:
Deine Vorgehensweise ist nicht richtig. Sony hat gewarnt manuell in den HDR Modus zu wechseln da dies nicht die konkrete Einstellung ist. Der Fernseher wechselt Automatisch wenn er das Signal bekommt. Die bisherige Option HDR auf der alten PS4 ist bisher nur nutzlos wie ich weiß. Das fällt aber auch auf weil das Bild ja total orange wirkt und dunkel.

Von meinem iPhone gesendet

also wenn ich auf Bildmodus automatisch wähle, dann sucht er mit auch automatisch den HDR Gaming Modus ?

Manuell wird mir diese nämlich nicht bei den Bildmodi angezeigt.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Bei Uncharted funktioniert es aber nicht im Gegensatz zu The Last of Us....
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Es gibt aktuell KEINEN HDR Gamemode!
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Es gibt aktuell KEINEN HDR Gamemode!
Auroda6
Entdecker


Skynet3006 schrieb:
Nein, den HDR Modus musst du "von Hand" an den Gamemodus anpassen...also Motionflow etc. ausschalten.

Ist keine ideale Lösung bisher....

Weißt du wie man das genau macht ? Laut Auskunft gibt es ja einen HDR Spielemodus.