Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
katja381
Entdecker

Meinst du im Homemenü dann ganz runter, wo Einstellungen steht?

Da wo der Hintergrund Schwarz ist.

 

Oder unter Einstellungen ganz unten, da ist der Hintergrund grau.

 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ja im Homemenü dort wo ganz unten Schwarz ist und nach oben grau wird.

Von meinem iPhone gesendet
katja381
Entdecker

Werde ich mal testen und ein Bild rein stellen. Heute Abend.

 

Ja was gibt es eigentlich noch für Optionen?

LG OLED55B6D, derzeit 2399€.

 

Was hat der dann wieder für macken...

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Am besten du schaust mal im Hifi Forum da gibt es einen Einstellungstread für den Xd93.  Hier kommt meistens nichts sinnvolles als Antwort 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Also ich kann einstellen was ich will, es wird eh nicht besser und das sagte der gute Mann vom Media Markt auch das egal was für ein Gerät ich kaufe, ich immer mit Clouding und Banding zu tun haben werde. Es sei den man entscheidet sich für OLED und das finde ich schon ne krasse Aussage wenn man mal überlegt was man da investiert. Ich habe für meinen letzten Bravia 1000€ weniger gezahlt der hatte zwar noch kein 4K und HDR aber der hatte echt null Fehler. Aber das sind ja keine Fehler sondern wie sagt Sony so gut "es liegt innerhalb der Spezifikation". Also auf Deutsch für 3000€ bekommst so ein ***** das ist so.

Von meinem iPhone gesendet

 

[15/01/2017 Dieser Beitrag wurde wegen der Nutzung von Schimpfwörtern bearbeitet]

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

n meinem iPhone gesendet
katja381
Entdecker

Ja den Thread hatte ich schon gesehen, habe vor 2 Wochen schon damit rum gespielt.

Die Einstellungen gefallen mir alle nicht so richtig.

 

Das Bild ist immer viel zu nebelig und zu dunkel von der Hintergrundbeleuchtung. Da fehlt es de Bild an Leuchtkraft, was der TV sehr gut kann.

Kinomodus will ich auch nicht, das ruckelt mir alles zu sehr. 

 

Wer den Xd93 so einstellt, kann auch ein 55Zoll Gerät für 750€ nehmen, das sieht dann genauso aus.

 

Habe gar nicht viel an den Werkseinstellungen verändert, und es sieht gut aus.

Das war bereits bei mein Vorgänger Modell schon so. KDL46HX725

 

Grüße

X-Wave
Mitglied

Kann jemand mal probieren, ob er via TV ein Update ziehen kann? Mein TV rödelt da irgendwie im Nirvana rum. Hat Sony etwa vorübergehend den Updatedienst deaktiviert?

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

ndet
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

System ist auf dem neusten Stand kommt bei mir seit Oktober oder so. Hab gerade geschaut. Muss wohl an Deiner Verbindung liegen

Von meinem iPhone gesendet