Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
ZURPLE
Mitglied

Halt uns auf dem Laufenden! Bisher habe ich keine wirkliche Antwort vom Support bekommen, außer das ich das neueste Update ziehen soll (habe ich) und die Werkseinstellungen wiederherstellen soll (habe ich auch). Sowie ALLES abschließen und es dann testen. Ebenfalls gemacht und hat keine Besserung gebracht. Zudem bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem.

rowuche
Entdecker

 

Also ich bin mit meinem TV (KD75X9405C) in Verbindung mit der

PS4 Pro sehr zufrieden und hoffe, dass es mit dem Marshmallow-Update 

noch ein separates HDR-Menü, wie beim ZD9, geben wird.

Aber bereits jetzt schon sehen Spiele wie BF1, Uncharted, The Last of Us etc. wirklich klasse aus. 

HDR funktioniert bei den unterstützten Spielen einwandfrei und der TV 

schaltet eigenständig um, sobald er das Signal bekommt.

 

Mal sehen, was Android 6.0 noch an Verbesserungen bringt...

 

Ein Vergleich von Uncharted 4, direkt vom TV abfotografiert:

 

HDR ein 

DSC_0071.JPG

 

HDR aus 

DSC_0070.JPG

 

 

Redfield61
Entdecker

 

an Rowuche:

 

hast du in den eintellungen entwas verändert nach dem der fernseher auf hdr umstellt? bei mir sieht es nicht so gut aus wie bei dir.

ZURPLE
Mitglied

Ich habe so das Gefühl, dass bei mir nicht nur lila Schlieren sind, sondern auch der HDR-Modus nicht richtig funktioniert. Können die anderen mit dem lila Schlieren Bug da auch was zu sagen? 

 

Bei mir ändert sich das Bild bei HDR nicht wirklich. Würde sogar behaupten es sieht schlechter aus. Dunkler und recht matt. 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Habe meine PS4 pro heute endlich testen können. Ich musste um 4K und HDR wieder zu geben, direkt mit dem HDMI Kabel an den Tv und nicht wie sonst über meinem Onkyo Verstärker über ARC. So erkennt die PS4 den Tv nicht als HDR fähig. Kann aber auch an dem Verstärker liegen da der auch schon nen bissel älter ist. Also man sollte auch wirklich prüfen welche Auflösung angezeigt wird. Aber wenn alles korrekt eingestellt ist, oha mega geiles Bild, ich sehe null Pixel mehr. Habe zwar noch die Lilablauen Schlieren aber der Techniker hat sich schon angemeldet und nen neues Mainboard bestellt. Also schön bei Sony Druck machen und dann kommt der auch zu Euch.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Cruz1982
Entdecker

sag mal habt ihr es auch, dass ihr bei diesem HDR Game Mode nicht das digitale und das zufällige rauschen und den Filmmodus NICHT abschalten könnt? Kann da zwar reingehen und auf "Aus" stellen, aber wenn ich zurückgehe, dann speichert mein 65XD9305 das nicht ab. Habe das Gefühl das die Farben auch nicht so schön sind in diesem Modus, wie andere hier auch schon geschrieben haben. Deus Ex ruckelt auch irgendwie...

rowuche
Entdecker

Ich habe meinen HDR Bildmodus mit einem HDR Testvideo (  http://4kfilme.de/hdr-testvideo-zum-kostenlosen-download/  ) eingerichtet - für 4K UHD BLURAY Wiedergabe über den Panasonic DMP-UB 900. Diese Einstellungen zieht der TV automatisch an, wenn er von der PS4 Pro ein HDR-Signal bekommt. 

 

 

 

Ob und wie stark sich der HDR Effekt unterscheidet hängt vielleicht auch vom jeweiligen TV ab.  FALD (Full LED Backlight Panel) zu Edge LED?! 

rowuche
Entdecker

Auch der HDR Bildmodus sollte, wie jeder andere Bildmodus, korrekt eingestellt werden. (unter Verwendung einer Test Bluray - z.B. Burosch). Nur so kann man das Beste aus seinem TV herausholen. 

Falsch eingestellte Kontraste, Farben, Schwarzwerte etc. können das Bildmaterial stark verfälschen und den Gesamteindruck deutlich negativer wirken lassen.

 

Man sollte nicht 25€ für eine Test Bluray, oder vernünftige HDMI Kabel sparen, wenn man mehrere tausend Euro für sein TV ausgibt 😉

rowuche
Entdecker





Cruz1982 schrieb:

sag mal habt ihr es auch, dass ihr bei diesem HDR Game Mode nicht das digitale und das zufällige rauschen und den Filmmodus NICHT abschalten könnt? Kann da zwar reingehen und auf "Aus" stellen, aber wenn ich zurückgehe, dann speichert mein 65XD9305 das nicht ab. Habe das Gefühl das die Farben auch nicht so schön sind in diesem Modus, wie andere hier auch schon geschrieben haben. Deus Ex ruckelt auch irgendwie...


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wollte den Filmmodus deaktivieren um das Input-Lag zu reduzieren, jedoch übernimmt mein TV (KD75X9405C) diese Einstellung nicht. 

profile.country.DE.title
Cruz1982
Entdecker

hoffe da kommt noch ein normaler Spielmodus mit HDR. Bekomme die Farben auch irgendwie nicht so eingestellt wie im normalen Spielmodus. Macht ihr Motion Flow im Spielmodus eigentlich auf aus? Und wie sieht es mit Reality Creation aus? Weiß irgendwie nie so genau, wie ich die einstellen soll...