Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55S8505C - Fernseher startet nicht

Lordofsea
Neues Mitglied

KD 55S8505C - Fernseher startet nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe die Frage schon an den Sony Support adressiert, da kam aber leider nur eine sehr unbefriedigende Antwort bei rum. Insofern wollte ich hier einmal von meinem Problem berichten und hoffe, dass eventuell jemand eine Idee hat.

 

Nach einem Neustart meines TV-Geräts musste ich leider feststellen, dass dieses nicht mehr starten wollte. Weder über die Fernbedienungen, am Fernsehr angebrachten Knöpfe oder über Ziehen des Stromsteckers ist es möglich den Fernseher zu starten.

Ein Lebenszeichen wird vom Gerät nur dann abgegeben, wen ich einen Neustart über das Ziehen des Steckers versuche. In diesem Fall wird kurz das Sony Logo angezeigt und direkt darauf schaltet sich das Gerät ab. Die am TV angebrachte vordere LED geht gar nicht an.

Ich habe zu diesem Problem auch schon ein bisschen hier im Forum gestöbert, jedoch leider nicht viel gefunden. Es soll zwar diesen Reboot Loop geben, da ich jedoch gar nicht erst bis zum Boot Bildschirm des Android Systems komme, nehme ich an, dass das nicht das Problem ist.

Einige Lösungsansätze (Hard Reset über Power Button und Volume Minus) habe ich schon ausprobiert, allerdings scheint dies nicht zu funktionieren, da die LED sich strickt weigert mich mit einem Lebenszeichen zu erfreuen. Liegt vermutlich daran, dass der Fernseher so schnell aus geht.

Insofern würde ich mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hätte, wie das Problem zu lösen wäre. Ansonsten geht die Kiste halt an den Techniker oder wandert, was bei einem 4,5 Jahre alten Fernseher mit funktionierendem Panel schade wäre, eben auf den Schrott.

 

Viele Grüße

 

Andreas

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

versuche bitte einmal Folgendes:

 

Enferne alle angeschlossenen Geräte sowie das Antennenkabel.

Deaktiviere das W-LAN

Trenne den TV für ca. 10 Minuten vom Strom

Schau danach, ob der TV wieder startet

Ist dies nicht der Fall führe bitte einen Forced Factory Reset durch:

https://services.sony.de/supportmvc/de/content/triage/pos/factory-reset-procedure-android/10316/4

Hierbei kommt es auf das richtige Timing an - wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, versuche es noch einmal.

 

Viel Erfolg

Peter