Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8305 Aufnahme funktioniert nicht

profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

KD-49X8305 Aufnahme funktioniert nicht

Hallo lieber community,

folgende Konfiguration habe ich bei mir: Android Fernseh Sony Bravia mit aktuellem Software.

Angeschlossen an USB habe ich ein Toshiba HDD (1 Terabyte).

Der Regsitrierung lief einwandfrei.

Bei der Lesitungsprüfung kam folgende Meldung: "dieses hdd kann nicht für alle funktionen verwendet werden". In der Tat, ich bin nicht in der Lage, Sendungen aufzunehmen.

Ist die Festplatte zu klein?

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar für Eure Unterstützung.

Grüße

jj

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JJ,

 

diese Meldung erscheint fast immer - sie ist also nicht zwingend zutreffend.

Wenn du eine Sendung aufnhemen möchtest, welche Fehlermeldung erhältst du in der Aufnahmefehlerliste?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
holsteiner99
Entdecker

Also die Fehlermeldung kommt bei meinem XE8077 nie.Habe die Lidl 1Tb mit USB 3.0

Läuft tadellos.

profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung.

Beim drucken die Rote-Taste (REC), erscheint der Meldung "Funktion nicht Verfügbar".

Grüße

Jack

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jack,

 

wenn diese Fehlermeldung kommt, so ist die Festplatte nicht registriert (oder es ist etwas schief gegangen).

Enferne die Festplatte bitte noch einmal und formatiere sie am PC. Führe danach noch einmal die Registrierung am TV durch und prüfe ob es dann funktioniert.

Nachdem du die Festplatte registriert hast kannst du auch einmal schauen, ob die Platte überhaupt läuft (in der Regel hört man es oder sieht es an einer LED).

Wenn es wieder nicht klappt, so besteht die Möglichkeit, dass die Festplatte nicht kompatibel mit dem Fernseher ist.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
holsteiner99
Entdecker

Bei USB HDD Problemen könnte ein Reset auf Werkseinstellungen helfen. Leider sind dann auch die Programmlisten überschrieben.Wenn möglich diese retten, wenn bei dem Gerät möglich. Ist aber nach meinen Erfahrungen recht problematisch bzw. unsicher.

Reinhard

profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Hallo Peter,

nachdem ich die festplatte am Fernsehe "entregistriert" habe, habe ich versucht es am PC zu formatieren.

Die war überhaupt nicht "ansprechbar" - im Explorer war es nicht zu sehen jedoch bei Hardware entfernen ist die da! Am Samstag habe ich mir ein INTENSO 1 Tb gekauft und sämtliche Funktionen wiederholt (registrieren, leistung überprüfen, etc.) und dann bei der Aufnahme kam dassebe Meldung wie beim Toshiba Festplatte - Funktion nicht verfügbar. Wieder die Festplatte "entregistriert" um auf den PC zu formatieren. Siehe da, die Festplatte ist auch nicht zu finden.

Übrigens, es kam eine Rückmeldung das Fernsehen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies habe ich auch getan und die Prozeduren mit beide Festplatten wiederholt. Die Ergebnisse: "Aufnahmefunktion nicht Verfügbar" bzw. die Festplatten sind nicht auf dem PC zu sehen.

Bin fast am Ende mit mein Latein.

Grüß und einen schönen dritten Advent

Jack

profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Hallo Reinhard,

Dein Vorschlag das Fernsehgerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen habe ich gefolgt. Danach habe ich die erste Festplatte registriert und Leistung überprüfen lassen. Der Aufnahme Funktion stand trotzdem nicht zur Verfügung.

Wie ich ein anderer Unterstützer aus der Community geschrieben habe, nachdem ich die festplatte am Fernsehe "entregistriert" habe, habe ich versucht es am PC zu formatieren.

Die war überhaupt nicht "ansprechbar" - im Explorer war es nicht zu sehen jedoch bei Hardware entfernen ist die da! Am Samstag habe ich mir ein INTENSO 1 Tb gekauft und sämtliche Funktionen wiederholt (registrieren, leistung überprüfen, etc.) und dann bei der Aufnahme kam dassebe Meldung wie beim Toshiba Festplatte - Funktion nicht verfügbar. Wieder die Festplatte "entregistriert" um auf den PC zu formatieren. Siehe da, die Festplatte ist auch nicht zu finden.

Bin fast am Ende mit mein Latein.

Danke für Dein Unterstützung.

Grüß und einen schönen dritten Advent

Jack

profile.country.DE.title
holsteiner99
Entdecker

Die Formate sind nicht kompatibel. Also keinesfalls am PC auf Fat32 formatieren. Am PC kann ich auch die USB HDD nicht lesen. Cyl 0 ist wohl speziell durch Bravia markiert/codiert. Nähere weiss ich auch nicht.
Gruss
Reinhard