Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich bin sehr verärgert

profile.country.DE.title
maschle53
Entdecker

Ich bin sehr verärgert

Ich habe alle Vorschläge der Sony Community versucht, das Google Werbebanner auf der Startseite meines Fernsehers, mit dem 10 Sekunden Bildwechsel, loszuwerden. Aber es kommt wie ein böser Geist jeden Tag wieder. Wenn ich die Google Play Dienste abschalte, dann funktioniert auch mein teurer Netflix Zugang nicht mehr und YouTube. Der Support von Sony und Google ist auch keine Hilfe, denn die Firmen verdienen an der Werbung und möchten nicht dass das Werbebanner abgeschalten wird. Es gibt aber Menschen, z.b. hypersensible Menschen oder Menschen im Autismus Spektrum, die bekommen von so einem Werbebanner mit bewegten Bildern, einen sensorischen Overload. Mir geht es so und ich bin sehr verärgert und traurig darüber nun einen teuren Fernseher zu haben, den ich nur noch eingeschränkt nutzen kann. Wenn es noch mehr Menschen gibt denen es genauso geht, schreibt an Sony und Google damit diese Werbung auf gekauften Geräten ein Ende hat.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maschle53,

 

welchen TV nutzt du (Modellnummer) und welche Werbebanner meinst du? Die HbbTV Werbung oder etwas im Menü?

 

- Nic

profile.country.DE.title
maschle53
Entdecker

Das Werbebanner auf der Startseite  meines Bravia GB ATV3.Es ist über den Apps und alle 10 Sekunden kommt eine andere Werbung. 

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Du meinst die Werbung ganz oben seit dem Update für die neue Oberfläche?

 

Du musst erst das Update deinstallieren unter:

Apps - System Apps - A.TV Startseite - Update deinstallieren

 

Dann musst du im PlayStore die automatischen Updates deaktiveren, sonst wird die neue Oberfläche eben wieder installiert.