Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eure Fragen zum X80J

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Eure Fragen zum X80J

Hallo liebe Community,

 

ich habe aktuell einen Sony X80J zum testen im Haus und würde gerne etwaige Fragen dazu beantworten (sofern ich die Zeit dazu finde).

 

Es würde mich freuen, wenn ihr eure Fragen in den Kommentaren stellen würdet.

 

- Nic

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @IamNic 

 

danke für die Info. 

Ich denke die gesamte Bildverarbeitung wird schon endsprechend gut sein, da mache ich mir wenig sorgen, was mich mehr interessieren würde, ist wie der TV an sich reagiert. 

 

Nur als ein paar Ideen, was ist mit der Sprachsteuerung, ist die fliesend, schnell und werden auch die Befehle korrekt erkannt? Ein anderes Thema ist das umschalten zwischen App's. 

So weit mir bekannt hat der TV auch ein neues Setup wenn es um die eingebauten Lautsprecher geht. An sich ist ein TV für mich persönlich ohne ein Atmos System wenig interessant, aber hier würde mich wirklich mal interessieren wie der Sound so ist. 

 

Viele spaß beim Testen und ich freue mich schon auf deine Antworten.

 

gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @r_a_n_i,

 

die Sprachsteuerung per Google Assistant über die Fernbedienung oder auch mit Amazon Alexa (über die in meiner Wohnung vorhandenen Geräte) funktioniert unglaublich schnell, um nicht zu sagen instant.

 

Befehle werden hier gut erkannt, wobei der eingebaute Google Assistant besser zurecht kommt als die externe Bedienung über Alexa.

Auch gefällt mir die Stimme des Google Assistant im TV sehr gut, die ist seltsamerweise anders (menschlicher) als auf meinem Smartphone und lässt kaum mehr vermuten, dass es ein Roboter ist mit dem man spricht.

 

Der Wechsel zwischen den Apps geht per schnellwahl-Tasten auf der Fernbedienung wie das Umschalten von einem Fernsehsender zum nächsten, ganz anders als ich es von meinem sechs Jahre alten Philips Android TV kenne.

 

Per Stimme geht es übrigens auch sehr schnell und dkrt hat man den Vorteil, dass man nicht nur in die App wechseln kann, sondern auch im Befehl den Titel vorwählen kann, also unterm Strich schneller ist als mit der Fernbedienung - auch hier ist der Google Assistant schneller als Alexa - auch hat Alexa ab und an Probleme die Services über die Schnittstelle richtig zu starten.

 

Der TV hat zwei Breitband-Lautsprecher verbaut, welche einen überraschend dynamischen Ton liefern und auch laut sein können ohne zu verzerren. Das kenne ich von TVs so noch nicht, ich habe mir aber sagen lassen  dass die eingebauten Lautsprecher bei Sony immer schon nicht von schlechten Elterb waren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@IamNic danke für die Infos. Eich habe jetzt noch einen Sony von 2017 und sehe gerade noch keinen Grund einen Neuen zu kaufen. Klar ein 65" wäre besser und schneller ist immer gut :slight_smile:

 

Ich bin schon mal auf deinen Test aller Funktionen gespannt. 

 

gruß

r_a_n_i

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kuschelmonschter,

 

danke für das Verlinken des rtings.com Testberichts - hast du sonst noch Fragen zu dem TV, welche dort nicht oder nicht ausführlich genug beantwortet wurden?

 

- Nic