Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit der neuen XD Reihe

BastiSN
Entdecker

Erfahrungen mit der neuen XD Reihe

Hi Leute,

 

ich überlege mir ein KD-65XD8505 zu kaufen. Da ich gerade extrem Probleme mit meinem KDL-65W859C hatte und diesen nu zurückgegeben hab, wollte ich wissen ob ihr zu den XD Modellen was positives zu sagen habt oder eher abratet. Bin für jeden tipp dankbar :slight_smile:

 

MFG

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Hab den XD8505....nach zwei Tagen bin ich damit sehr zufrieden.

 

Allerdings hoffe ich dass mit Android TV 6.0 noch ein wenig an der Software gebastelt wird. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Die Software ist die gleiche, sprich du wirst die selben Probleme haben wie zuvor. Das Bild ist um Welten besser und die TVs laufen etwas stabiler "mein xd93 zumindest". Die Aussage kann man leider nicht pauschalisieren 😞 von TV zu TV kann es recht unterschiedlich ausfallen. Am besten vor dem Kauf den TV beim Händler testen "mit bsp Material usw.". Seitliches Einleuchten haben die 2016er scheinbar nicht mehr.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Also ich muss sagen dass ich als Vergleich das neue Apple TV besitze, was von der Leistung, gerade was Apps und Spiele angeht, deutlich besser ist. Das Betriebsystem an sich finde ich auf dem Sony in Ordnung aber die Apps sind anscheinend nicht für den jeweiligen Prozessor optimiert. Amazon und Co funktionieren aber tadellos. Schade, da man den Dualshock 4 für die Apps benutzen kann...einfache Spiele mit simpler Grafik laufen aber flüssig.
profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Ich habe seit ein paar Wochen einen Sony KD65VD8599 und bin sehr zufrieden

 

Bildqualität ist klasse und auch mit dem Ton bin ich zufrieden

 

Android funktioniert einwandfrei und die Sprachsuche mit google möchte ich nicht mehr missen.

 

Es kam bisher nur ein paar mal vor das ich im Menü für eine Minute hängenbleib weil ich zu schnell in den Einstellungen herumklickte.

 

Ich war etwas skeptisch wegen der Software aber alles klappt einwandfrei:smileythumbsup:

BastiSN
Entdecker

Also mit der Software hatte ich keine Probleme. Bei mir war es die Hardware und der Umtausch der Probleme gemacht hat. 

Danke schonmal für eure antworten :slight_smile:

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Hab den 8505 jetzt seit zwei Wochen und damit ab dem Zeitpunkt, wo das bedeutende FW Update eingespielt wird (HDR und so).

 

Was mir aufgefallen ist, manchmal startet er das CI+ Modul nicht, etwa wenn man zuletzt auf einer HDMI Quelle war und er dahin startet und dann zu TV wechselt. Somit stehen dann einige Sender nicht zur Verfügung (kein Service).

 

Dann verschwinden generell mal komplette Senderplätze von 3 bis 7, sodass ich diese wieder von USB neu einspielen muss.

 

Und manchmal ist so ein weißer, horizontaler Streifen (10cm) im rechten Bildabschnitt, wenn ich von HDMI (PS4) kurz zu TV switche und wieder zurück. Oft hilft da nochmals hin und her switchen, dann ist dieser Weg. Scheint mir ein Softwareproblem zu sein.

 

Jemand ne Idee?