Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Checkliste Favoriten-Handling im Live-TV

huprsch72
Mitglied

Checkliste Favoriten-Handling im Live-TV

Um die never ending Story "Favoriten" im Live-TV etwas zu strukturieren und dem Sony Support auf die Sprünge zu helfen, habe ich die Checkliste jetzt aktualisiert und das Thema in einen neuen Thread aufgenommen. Da die Szenarien, wie Live-TV empfangen wird unterschiedlich sind, habe ich auch Situationen eingetragen, in denen derzeit kein Effekt auftritt. Außerdem soll die Checkliste auch für zukünftige Updates einen Vergleich bieten. Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Feel free...

 

NRAktion (Ausgangspunkt ist immer eine aktivierte Favoriten-Liste)Favoriten beendet J/NMeldung
1Einschalten aus dem StandbyJKEINE
2Bei angezeigtem Guide -> [ACTION MENÜ]-> Anwahl einer Favoritenliste über "Guide-Quelle" ->  [BACK] - keine Anwahl eines anderen KanalsJKEINE
3Bei angezeigtem Guide -> [ACTION MENÜ]-> Anwahl einer Favoritenliste über "Guide-Quelle"  ->  Anwahl eines anderen KanalsNn.n.
4Umschalten TV/Radio über FBJ"Favoriten werden beendet"
5Anwahl eines Einganges (Digital, HDMI1,...)J"Favoriten werden beendet"
6Bildschirmtext, auschließliches Navigieren über die FarbtastenNn.n.
7Bildschirmtext, bei Anwahl einer Seite über die Zifferntaste (z.B. 300)JKEINE
8Während des Fernsehens Anwahl eines Kanals über die ZifferntasteJ"Favoriten werden beendet"
9Aufruf der Hilfe über die HELP-Taste auf der FBNn.n.
10Starten / Beenden  von Netflix über FBNn.n.
11Starten / Beenden  von GooglePlay über FBNn.n.
12Starten von HbbTV (digitaler Zusatzdienst des lokalen Senders) über Taste [Rot]Nn.n.
13Aufrufen der Sprachsuche während Live-TV -> [BACK]Nn.n.
14Timer startet festgelegte ErinnerungJ"Favoriten werden beendet"
15Timer startet programmiert AufnahmeJ"Favoriten werden beendet"

 

Besonders fies ist der Punkt 2. Einige Benutzer haben hier gepostet, dass im EPG über [ACTION MENÜ] -> Anwahl einer Favoritenliste über "Guide-Quelle" und danch mit [BACK] zurückgehen, beim nächsten Aufruf des EPG wieder alle Kanäle gelistet werden. Das kann man jederzeit reproduzieren. Erst wenn man nach der Wahl der Guide-Quelle die Favoriteliste wählt und danach im Guide einen anderen Kanal wählt (wie in Punkt 3), funktioniert es. Ein Fehler im Programmfehler sozusagen...

 

KD-65XD9305 | PKG3.843.0135EUB | Live-TV: DVB-C; Modul CI+  

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Peter,

 

in der offiziellen Anleitung von Sony für den Sony Editor sind einige Einschränkungen aufgelistet, u.a. die Favoriten-Bearbeitung.

 

Darunter steht der Satz : Alle Funktionen des Sony Editors werden im Laufe des Jahres freigeschaltet.

Jahr = 2016.

 

Grüsse

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

hallo,

 

so wie ich das sehe gibt es keinen "SONY" Editor.

das Programm ist von einem freien Entwickler...

Und wurde wahrscheinlich vor Jahren von Sony gekauft. weil die es selber nicht auf die Reihe kriegen oder

kein Bock haben,

Die Sony Version ist auch mittlerweile veraltet.

 

Es gibt den SDBEditor der scheinbar von dem Programm kopiert mit

allen freigeschalteten Funktionen.

 

mfg

profile.country.DE.title
matze_24
Entdecker

Hallo zusammen.

 

Ich bin seit letzter Woche (grundsätzlich stolzer) Besitzer eines Sony Bravia KD-55XE9305 mit Android TV, und ich muss sagen: das vom TE dargestellte Problem ist eines der NERVIGSTEN Dinge, die ich bis jetzt feststellen konnte!

 

WIESO bekommt man es bei Sony nicht hin, dass die Favoriten-Steuerung einfach mal strikt so lange eingestellt bleibt bis man sie eben manuell auf eine andere Steuerung (wie bspw. alle Sender) ändert. Ich versteh einfach nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Das muss doch beim internen Testen aufgefallen sein...

 

Naja, ganz inständige Bitte an Sony, dass dieses Problem angegangen und behoben wird. Sonst ist das leider eine riesige Enttäuschung bei so einem Premiumgerät.

 

Oder hat sonst jemand herausgefunden, wie man das ggf. selbst beheben könnte?

 

Danke vorab und viele Grüße

Matze

 

PS: Ich habe auch nochmal dem Sony Support zu diesem Problem geschrieben und dabei auch explizit auf die Liste im 1. Post dieses Threads (danke dafür!) verwiesen. Mal schauen, was da zurückgemeldet wird...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


matze_24 schrieb:

Oder hat sonst jemand herausgefunden, wie man das ggf. selbst beheben könnte?


Du solltest den TV- sowie die NUM-Buttons auf der Fernbedienung vermeiden. Wenn du im Guide bist, verlässt du es wieder über den GUIDE- oder BACK-Button. So musst du nur noch einmalig nach dem Einschalten des TVs bzw. dem Wechsel hin zu Live TV in die Favoriten wechseln. Das geht am einfachsten und schnellsten über das DISCOVER Menü. Über das Guide die Quelle wechseln bedarf deutlich mehr an Klicks.

 

 

 

PS: Ich habe auch nochmal dem Sony Support zu diesem Problem geschrieben und dabei auch explizit auf die Liste im 1. Post dieses Threads (danke dafür!) verwiesen. Mal schauen, was da zurückgemeldet wird...

Erwarte dir mal lieber nichts davon. Der Support in erster Instanz gleicht einem von Sony komplett losgelösten Support-Center in Kairo, deren einziges Ziel es ist, erstmal möglichst viele Anfragen abzuschmettern. Da geht rein gar nichts an die Entwicklung weiter, die sich auch kaum für deutsche Belange interessiert.

Wenn man sich die DTV Integration anschaut, fragt man sich zudem, ob es überhaupt eine Qualitätssicherung gibt bzw. gegeben hat. Was übleres an Software habe ich selten gesehen, siehe dazu auch mein Review zur DTV-Integration sowie meinen nach DTV-Problemen gefilterten Bug-Tracker.