Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth lässt sich nicht mehr verbinden Android TV

profile.country.DE.title
Jack029
Neues Mitglied

Bluetooth lässt sich nicht mehr verbinden Android TV

Hallo,

leider habe ich nichtsahnend das Update auf meinen Fernseher (KD-85XH8096) gezogen. Habe danach erstmal nur gemerkt, dass er ein wenig langsamer ist und die neue Oberfläche eine Verschlechterung für mich darstellt.

So muss man nun zum Verbinden von BL-Geräten in die Einstellung rein, nicht wie vorher über die Schnelleinstellungsleiste.

Bereits gekoppelte Geräte funktionierten aber weiterhin... Bis ich versucht habe ein neues Audio-Gerät zu verbinden. Ich habe mir die selben Kopfhörer, die ich schon ein Jahr am Fernseher benutze, nochmal gekauft. Kann diese aber nicht mit dem Fernseher koppeln.

Die BL-Suche des Fernsehers findet auch so keine BL-Geräte mehr. Von meinem Handy aus ist der Fernseher zwar als BL-Gerät sichtbar, lässt sich auf koppeln, aber verbindet sich nicht. Die BL-Scanner App aus dem Appstore funktioniert ebenso nicht, bzw. findet keine Geräte.

Ein Rücksetzten auf Werkseinstellung hat jetzt nur dazu geführt, dass ich auch die alten Kopfhörer nicht mehr am Fernseher benutzen kann.

 

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? Schließlich funktionierten die Kopfhörer nach dem Update noch, dass Audioprotokoll wird also noch unterstützt. Ein Downgrade auf eine vorherige Version der Firmware ist ja leider keine Option.

 

Eine Support-Anfrage ist bereits gestellt... ohne dass ich viel Hoffnung habe. 

Tags (2)
0 ANTWORTEN 0