Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Hast du im Menü Ton von   TV Lautsprecher auf extern umgestellt? Wenn beides läuft bekomme ich auch nur analog via toslink auf mein Teufel. Nur extern kommt digital an. 

 

Grüßle 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Analog über TOSLINK ist ein Widerspruch. Du meinst wohl dekodiertes, unkomprimierstes Stereo PCM. Das ist aber immer noch digital und nicht analog.

 

Laut Sony Einstellung hat komprimiertes Audio Priorität (Auto 1). Wie gesagt funktioniert hier alles problemlos über den integrierten DVB-S2 Tuner. Der Teufel zeigt dann Dolby Digital AC3 über HDMI-ARC an. Es sollte also alles korrekt eingestellt sein. Nur bei den Streaming Diensten kommt über dieselbe HDMI-ARC Verbindung lediglich PCM aus dem TV.

 

Wenn am TV die integrierten Speaker eingestellt wären, würde an der Teufel gar nichts ankommen.

 

Einstellungen sollten alle passen. Sonst dürfte es bei DVB-S2 Kanälen über den integrierten Tuner auch nicht funktionieren.

 

Zusammenfassung:

- Dolby Passthrough bei TV über den integriertem DVB-S2 Tuner funktioniert

- Dolby Passthrough bei Streaming Diensten (Amazon Prime Video, Google Play Movies) funktioniert NICHT

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe eine Vermutung... diese Dienste nutzen E-AC3 (Dolby Digital Plus), was von der Cinebar nicht unterstützt wird. Der TV müsste nach Dolby Spezifikation aber dazu in der Lage sein, den Stream nach AC3 zu konvertieren, um diesen über S/PDIF/HDMI-ARC schicken zu können.

ChrMkd
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich wollte Euch mal meine Enttäuschung über meinen vor einer Woche gekauften Sony KD-65XD8599 mitteilen.

Hatte vorher einen vier Jahre alten Sasmung TV und war mit diesem in Sachen Bild und Bedienung sehr zufrieden.

 

Aber da es jetzt mal ein 65" TV werden sollte, habe ich mich mit den verschiedenen Herstellern beschäftigt und mich aufgrund des Bildes für den Sony entschieden. Das Design hat mir auch sehr zugesagt und gefällt mir sehr gut.

 

Nach ca. einer Woche ausgiebigen testens kann ich (leider) folgendes feststellen:

 

Android Software ist zwar eine gute Idee, aber mehr auch leider nicht, da absolut nicht ausgereift:

 

- diverse Abstürze beim Abrufen der verschiedenen Informationen z.B. über die Taste "Discover" (es kommen keine aktuellen Infos und teilweise ist kein Umschalten möglich über die Favoritenanwahl) 

- Senderlisten zu editieren über den TV einfach viel zu umständlich (wir sind im Jahr 2016 - da gibt es besseres)

- ich habe mich dann damit zufrieden gegeben einfach meine Sender in Favoriten 1 und 2 zu packen und hier zu sortieren (das funktioniert wiederum sehr gut) ABER nach ein paar Tagen fehlen hier - warum auch immer - wieder einige Sender bzw. kann ich die Favoritenlisten teilweise nicht über die Taste "Discover" aufrufen bzw. ist die Liste ohne Grund durcheinander :question:

- Teilweise friert die Software einfach ein, so dass erst ca. 20-30 Sek. gewartet werden muss, bevor man den TV wieder bedienen kann

- In Summe: sehr träge Bedienung + sehr langsame Umschaltzeiten

 

 

Natürlich ist das Bild nicht schlecht. Aber für das Geld hätte ich vorausgesetzt, das eine ausgereifte Software und ein durchdachtes Bedienkonzept auf den Martk kommt und nicht erst beim Kunden getestet wird.

Der 4 Jahre alte Samsung TV inkl. Evolution Kit war von der Bedienung und Schnelligkeit um längen besser! Schade.

 

FAZIT: Aktuell möchte ich den TV am liebsten wieder zurück geben, da aktuell mehr Frust als Spaß an dem Gerät aufkommt :slight_frown: 

Hätte ich den TV im Handel so ausgiebig testen können (wie hier zu Hause) und hätte ich diese Fehler / Probleme vorab festgestellt, wäre es ein anderer TV geworden (bis dato war ich mit anderen Sony Elektronikgeräten eigentlich zufrieden und deshalb habe ich mich wahrscheinlich zu schnell zum Kauf verleiten lassen). Hätte nicht gedacht das im Jahr 2016 so eine unausgereifte Sofwarte auf den Markt gebracht wird. Das Gesamtpaket zwischen Bild + Design des Gerätes + Bedienung + Software muss aufeinander abgestimmt sein und passen...

 

Ich hoffe das hier evtl. jemand von Sony mitliest und sich den Problemen annimmt (bitte keine Aussagen: Die Sender sind weg weil LNB defekt, wie schon bei anderen Leuten gelesen - hier ist Sat-Technisch alles ok - es liegt definitiv am Gerät / an der Software). Bin auf Lösungen gespannt.

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@ChrMkd

 

Das lese ich leider seit Anfang 2015 als Sonys mit Android auf den Markt geworfen wurden. Was auch immer der Grund ist, bis heute sind die Probleme da und die waren schon am Tag 1 da. Für die aktuelle version wird es keine updates mehr geben. Die Entwickler arbeiten an A6, ich bezweifele aber auch sehr stark, dass mit Android 6 irgendwas besser wird. Nichts gegen Sony aber langsam sind es eher Erfahrungswerte aus den letzten 1,5 Jahren.   Vermutlich wird das System danach noch träger, weil Sony soeine unterirdische Hardware verbaut hat. Der rest bleibt wohl so wie es ist.

BastiSN
Entdecker

@ChrMkd

stell dem Händler das ding aufm Tisch und tausch ihn gegen die Konkurrenz. Gibt es ja zum gleichen Preis. Hab ich auch gemacht.

Bild besser

Bedienung besser

Betriebssystem stabiler

3D gibts auch noch dazu

 

3 Sony Geräte gehabt und alle 3 enttäuschten. Aber das hast du ja sicherlich gelesen

ChrMkd
Entdecker

Nimmt der Händler den nach ca. 10 Tagen noch zurück bzw. muss er das? 

Habe den TV extra nicht online gekauft - denke das wäre aufgrund des Widerrufsrecht aktuell die doch bessere Wahl gewesen?

 

Zum Thema Bild: Warst Du mit dem Bild unzufrieden? Das ist das einzig positive und warum ich dem TV evtl. noch eine Chance geben wollte.

BastiSN
Entdecker

Ok du hast doch nicht alles gelesen :wink: du solltest mal die seiten 4,5,6 da sind videos und bilder von meinen Probemen mit dem XD85. Meistens machen se in den ersten 14 tagen da keine mätzchen wenn du den zurückgeben willst.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Innerhalb 14 Tagen muss er alles zurücknehmen. Ich hatte zwei X85c aus 2015, hab beide zurückgegeben. Jetzt hab ich den XD93 und wie du sagst nur wg dem Bild behalten, alles andere ist ja nicht der Rede wert. Bedienung ist bis heute unmöglich, ka was Sony sich dabei denkt.

BastiSN
Entdecker

Mich wundert das du den noch hast aldexx. du hast dich doch bestimmt auch schon bei der konkurrenz umgeschaut