Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Klar ist, dass du von Sony wenn dann ein gebrauchtes als Austausch bekommst. Bevor das passiert würde ich vorsichtig das Ding selbst geradebiegen:) wenn sie gegen n neues tauschen auch ok. Für das Panel ist es kein Problem da geht nichts kaputt. Rahmen selbst ist ja alu, sollte also problemlos gehen. Ich würde erstmal schauen bzw. messen ob die krümmung unten genauso ist. Wenn ja umtauschen. Wenn nicht ist das Problem nur oben, weil jemand falsch angepackt hat, beim einpacken oder sonst wie. Dann kannst es selbst beheben;)

 

so wie dein Bild aussieht, scheint nur die linke Seite betroffen zu sein, der Rest ist ja gerade oder?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Nein, ist insgesamt gebogen. Sieht wie ein Curved light Modell aus :grin: aus der Perspektive zumindest 

 

Selbst zurechtbiegen ist mir zu heikel. Hat Sony nicht die Möglichkeit das Panel vor Ort zu tauschen?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich denke das hat nichts mit Panel zu tun, es nur das Gehäuse. Du kannst ja noch warten bis der Typ kommt, mal schauen was er erzählt:)

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich kann auch nicht richtig erkennen ob die Wölbung auch das Display betrifft......schwierig zu sagen. Die Rückseite oberhalb der Platine, hat diese Wölbung auch.

 

Ich würde fast vermuten, dass der Fehler während der Montage passiert, da die unteren 50% des Panels doch eigentlich durch die angeschraube Platine stabilisiert werden...

 

Komisch ist nur dass mir die Sache vorher zu 0% aufgefallen ist obwohl ich da seitlich auch schon draufgeschaut habe wegen Vermessung zwecks Aufbau...

 

Könnte es denn durch die Betriebswärme passiert sein???

tobheuse
Entdecker

Hallo,

 

habe den KD-65SD8505 seit ca. 3 Wochen, soweit sehr zufrieden aber leider habe ich das Problem das der TV sich sporadisch einfach einschaltet und kurz danach wieder ausschaltet. Hoffe das wird bald gefixt.

 

Gruß

Theuser

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ne unwahrscheinlich, so warm werden die nicht. Wie gesagt schau ob die Unterkante auch krumm ist. Ich vermute es ist nur oben, dann kann man es begradigen;)

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ist unten auch so, wenn auch nicht so extrem. Wiegesagt, ist schwierig zu sagen ob das eigentliche Display auch eine Wölbung hat oder nur der Rahmen und die Rückseite.

 

Ich war heute im Media Markt und hab mal verglichen...

 

Ein XD93 war ziemlich deutlich verbogen. Da war eine Welle im Rahmen.....Ein XD85 war dagegen absolut grade.

 

Der Verkäufer war auch überrascht und hatte da keine Erklärung für. 

 

Naja ich halte euch auf dem Laufenden...morgen kommt der Techniker

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Also der Techniker war vor Ort und hatte von Sony eine Anleitung mit Beispielfotos von verbogenen Rahmen der XD Serie dabei. Scheint zumindest mal bekannt zu sein....

 

Anhand dieser Unterlagen musste er dann genau nach Vorgabe von Sony die Biegung dokumentieren und fotografieren. Diese Daten werden jetzt an Sony weitergeleitet und dort wird dann letzten Endes auch entschieden.

 

Für mich wäre die beste Option, das Geld zurück zu bekommen. Ich möchte in keinem Fall ein gebrauchtes Austauschmodell, da der Fernseher grade mal 4 Wochen alt ist. Sollte das nicht möglich sein, werde ich mich mit dem Gerät  wohl arrangieren, da ich keine Probleme mit Pixelfehlern o.Ä. habe.

 

Mal sehen wie es weitergeht.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ist ja nur verständlich:) ich habe bei Sony jetzt gelernt, dass ich nie wieder blind irgendwas im Karton mitnehme :slight_smile: die Herren im Laden dürfen alles schön auspacken, vorführen, überzeugen dann und erst dann nehme ich es mit. Auch genau das Gerät das man angeschaut hat, im anderen Karton könnte ja wieder andere Überraschung drin sein :grin:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hi Leute

 

Ich habe mir einen Sony XD8505 (aktuelle FW 3411) samt Teufel Cinebar 52 THX geholt. Die beiden sind via HDMI-ARC verbunden. Aktuell schaue ich noch Sky via integriertem DVB-S2 Tuner und entsprechendem CI-Model (also ohne zusätzlichen Receiver). AC3 (Dolby Digital) Passthrough funktioniert problemlos. Es sollte also alles korrekt eingestellt sein.

Ich werde allerdings nach Vertragsablauf auf Streaming umsteigen und probiere daher momentan diverse Dienste aus. Es gelingt mir noch mit keinem Dienst, AC3 durchzuschleifen. Am Teufel kommt lediglich PCM 2.0 an. Nicht dass es mit einer Soundbar eine allzu große Rolle spielt, dennoch klar ein Problem.

Ebenfalls probiert habe ich eine optische S/PDIF Verbindung über TOSLINK. Auch hier kein AC3, sondern lediglich PCM bei Streaming Diensten (Amazon Prime, Google Play Movies). Bei DVB-S2 wiederum alles i.O.

 

Aktuell ist das AC3 Passthrough Problem bei Streaming Diensten nur bei den letztjährigen (2015) X85C Geräten eingetragen. Funktioniert das bei euch denn mit der aktuellen Generation?


Was mich mit dem Sony androidtv am meisten plagt sind träge Menüs sowie komplettes Einfrieren der Fernbedienung für einige Sekunden.