Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
BastiSN
Entdecker

Wo find ich diese option genau??

 

aber ich bekomm den streifen leider einfach nicht fotografiert auf den bildern ist der einfach nicht zu erkennen.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Hab das Video getestet. Dieselben Effekte....ich denke aber dass dies an dem Quellmaterial liegt. Suche mal bei YouTube nach 4K und spiele mal die Sony Videos ab die man dort findet. Da gibt es auch keine Cine Balken....

BastiSN
Entdecker

ich hab mir das video über laptop nochma auf meinem alten tv angeschaut. du hast recht es liegt am quellmaterial. leider wird das auf dem TV nur so extrem dargestellt. genauso hatte ich noch ein anderes video wo man denkt oh was ist denn da unten los. auf dem alten tv ist das gleiche aber leider sieht man das auf dem sony durch 4k wohl 4mal besser und hat so das gefühl da stimmt was nicht.

 

hab auch schonwieder ein neues problem ebend gehabt. also ich glaub ich hab hier 2 supermodelle erwischt.

kurz oben gewesen um die videos zu testen und kam runter und dann das!! 10min vorher war noch alles normal. auf pro7,kabel1,usw das gleiche rtl und so alles normal.

Screenshot_20160609-102940[1].png

ging ungefähr 15min so hab auch extra mal in nach der signalstärke geguckt und da war alles super

DSC_0255[1].JPG

Jetzt ist wieder alles ganz normal:smileythumbsup:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Das sieht eher nach Empfangsproblemen aus. Aber wiegesagt, teste mal über YouTube Sony 4K als suchbegriff. dann musst du nur noch während des Abspielens die Qualität auf 4K ändern. Das passiert bei mir nicht automatisch.

 

Bei diesen Videos habe ich ein perfektes Bild.

 

Allgemein muss man sagen, dass grade Apple was Displayqualität angeht einfach einen sehr guten Job macht. Sei es MacBook oder iMac etc. Da bin ich zumindest einfach verwöhnt was die Qualität angeht. Von daher Fallen einem unregelmäßigkeiten einfach direkt auf. Daher würde ich es wirklich begrüßen wenn ein Fernseher von Apple produziert werden würde. Wird aber wohl nicht kommen....

BastiSN
Entdecker

Die 4k videos von Sony sehen auch echt super aus. Aber ich hab noch keins mit schnellen Bewegungen gefunden. und gerade da wird es ja interessant, weil da grisselt aus auch ab und zu. Vielleicht achte ich jetzt ach zu doll darauf weil ich es einmal gesehen hab. Die frage ist nur muss man das für solch einen Preis hinnehmen?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich denke, es gibt da wirklich bei jedem TV Probleme. Auch beim XD9305 der ja noch 700 Euro teurer ist. Fast nichts negatives habe ich beim LG OLED G6 gelesen....der kostet aber auch 6000 Euro :grin:

BastiSN
Entdecker

aber irgendwie machen die dinger ja bei mir fast nur Probleme. Jetzt hab ich ja noch die Möglichkeit den zu tauschen, wenn ich damit in 1 Monat ankomm zeigen die mir auch nen Vogel

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Es ist wie mit dem Panel.....das stört mich z.B für 1800 Euro. Ich kann nun leider nicht mehr tauschen und muss abwarten was mir Sony anbietet. Sollte es möglich sein, dass ich das Geld zurückbekomme, werde ich das auf jeden Fall machen.

 

Ich kaufe Sony auch immer aufgrund des Designs und der Verarbeitung. Da es hier ganz klar einen Mangel gibt (es gibt ja auch absolut grade Panels), sehe ich nicht ein denselben Preis zu bezahlen. Zumal nirgendwo zu lesen ist, dass eine Krümmung normal ist. Gäbe es da irgendwo ein Sternchen auf der Website, hätte ich mich von vorneherein dagegen entschieden.

 

Wenn ich nur TV schauen will, kann ich mir auch einen Telefunken kaufen und bezahl die Hälfte....

 

Also wenn du unzufrieden bist, würde ich ihn zurückbringen, bevor du dasselbe Problem hast wie ich.

 

Sollte es bei mir klappen, werde ich die Geräte auch im Laden in Augenschein nehmen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@BastiSN

 

So einfach ist es aber nicht :wink: ich habe meine 2 x85 aus 2015 beide zurückgegeben. Den ersten nach 3 Monaten und den zweiten nach fast 7 Monaten und bis auf den letzten Cent alles wieder bekommen. Es sind sehr viele Mängel da, du muss Sony nachbessern lassen. Wenn sie es nach 2 Versuchen nicht schaffen geht die Kisten einfach zum Händler zurück.

BastiSN
Entdecker

Hi Aldexx, den ersten TV hab ich gleich am nächsten Tag zurückgebracht :wink: mein Händler hat mir aber angeboten wenn ich mit dem TV auch wieder nicht zufrieden bin kann ich den gegen die Konkurrenz tauschen. Ich hatte mich schon bei der Wahl des TV's schwer getan. Ob den XD8505 oder einen ...........

Zumal dieser schwarze balken oder Schmutzrand oder wie auch immer man es nennen soll jedes modell hatte was wir uns angeschaut haben.