Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
ChrMkd
Entdecker

@LingUaan

 

Das hat mit Naivität nichts zu tun.

 

Natürlich habe ich mir vorab Gedanken zu dem TV gemacht.

Das Bild fande ich persönlich sehr gut (Geschmäcker sind verschieden) und die Android Sache ist eigentlich eine gute Idee (besser als die langweilige Menüführung bei anderen Geräten). Vor allem hat man über den Google Play Store doch einiges an Möglichkeiten, welche geschlossene Systeme (Samsung, Panasonic...) nicht bieten.

 

Deshalb habe ich mir dieses Modell geholt und hoffe das Sony hier noch nachbessert. 

Wenn nämlich die Software im Zusammenspiel mit der Hardware funktioniert / flüssig läuft, denke ich das es sich um ein sehr gutes Gerät im Oberklassensegment handelt.

 

Hier sind auch noch andere User, welche hier im Forum Ihre Probleme schildern und trotzdem noch Ihren Sony TV haben - warum? Also irgendetwas richtig macht Sony ja doch? Oder ist es der fehlende Wille zum Umtausch?

 

Natürlich könnte ich jetzt direkt zum Händler fahren und das Gerät - welches noch keine 2 Monate auf dem Markt ist - umtauschen. Und dann? Habe ich ein anderes Gerät wo zwar das normale TV gucken funktioniert (gute Bedienung beim Umschalten) aber der Rest 0815 (Standard) ist?

 

Deshalb hoffe ich auf ein kurzfristiges Update. Oder aber Sky gängelt mich eh und ich muss über die tolle Sky Box gucken 😞 

 

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Dem stimme ich zu, auch ich bin im Großen und Ganzen mit dem TV zufrieden. Das Bild ist wirklich gut, nur der Komplex USB Recording, CI+ ist amateurhaft implementiert und wurde von mir schon im Detail moniert.

Und die vielen anderen Probleme die hier im Forum diskutiert werden habe ich Gott sei Dank nicht.

 

Meine Aussage bezog sich auf:

"Also in diesem Sinne, freue ich mich auf die konstruktive Diskussion unter Beteiligung der Fach- / Qualitätsabteilung von Sony.  Hoffe nur das es kurzfristig eine Rückmeldung gibt, ..."

 

Niemand außer Peter wird sich hier im Forum von Sony äußern. Und darüber können wir froh sein, denn in den Foren bei anderen Herstellern gibt es nicht mal einen Peter.

Daher an dieser Stelle, Danke Peter.

 

Und nichts für ungut ChrMkd!

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Firefox von Pana ist nicht nicht schlechter und bietet genauso eine Menge Apps. AndroidTV ist nicht gleich Android, das wissen viele nicht. D.h. Google Store bietet nicht alle Android Apps an sondern nur die, die speziell für ATV gemacht sind und diese sind sehr überschaubar und z.t. nutzlos. Kodi und paar andere Beispiele kann man noch brauchen, den Rest will man nicht mal umsonst haben.

 

Und was den Support angeht :slight_smile: Aus Erfahrung kann ich eher sagen, dass man froh sein kann wenn in nächsten 3-4 Monaten irgendein Update erscheint und irgendwas vielleicht besser macht "gleichzeitig aber auch neue Bugs mitbringt". Dass ein Sony Mitarbeter sich extrage Zeit für dich nimmt und dir eine Lösung anbietet usw. ist EXTREM unwahrscheinlich. Es wird eher so laufen: Es tut uns leid, die Probleme sind bekannt, wir arbeiten dran, its done when its done. Mehr kannst du nicht erwarten.

ChrMkd
Entdecker

Ok, wenn sich hier keiner meldet, ausser evtl Peter :wink: dann ist es so und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

 

Aber wie gesagt, komplett verteufeln will ich das Gerät noch nicht.

Mal sehen ob der Händler einen Umtausch / Upgrade zu einem anderen Gerät zulässt (ohne Karton).

 

Hat evtl jemand von Euch eine brauchbare sortierte Sat Senderliste (Free HD, HD+, Sky HD komplett), da ich die Hauptsenderliste sehr mühsam zu sortieren finde und die Version mit den Favoriten leider immer mal wieder Sender löscht oder die Sortierung über den Haufen schmeisst 😞

 

Auch finde ich es schade das bei den Favoriten 1, 2.... zwar die Sender relativ gut sortiert werden können, aber die Kanalnummern so bleiben und nicht von 1 beginnend durch nummeriert wird.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Zum sortieren der Senderliste empfehle ich den Sony Editor zu verwenden.

Den kannst du auf der Support Seite für deinen TV finden.

Bei mir ist er da:

http://www.sony.at/support/de/product/KD-43X8305C

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
ChrMkd
Entdecker

Also jetzt habe ich aber doch langsam von dem TV und der verwendeten Software die Faxen dicke! :cry:

 

Habe meine Favoriten 1 und 2 so sortiert wie ich die Sender haben möchte.

Jetzt fehlen schon wieder Sender z.B. ARD HD, SKY CINEMA HD usw. (und das ist mir nicht das erste mal passiert).

Das beste ist, das die Sender auch bei Allg. Sat nicht mehr da sind!!!

 

Was soll das? Also lansgsam wird es doch zu einer Lachnummer mit dem TV!

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Nach einem erneuten Kanalsuchlauf sind die Sender zwar wieder da, aber ich werde nicht jeden Tag meine Sender neu sortieren bzw. einen Suchlauf durchführen bzw. die Kanalliste neu einspielen.

 

Habe ich einen Hals, hoffe es gibt eine Lösung.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Tatsächlich heißt die Lösung "externer Receiver"...

Hatte mal testhalber den internen TV - Receiver genutzt und das war, gelinde gesagt, abenteuerlich und nicht nachvollziehbar.

Nun hab ich wieder meinen SKY Receiver dran. Der ist zwar auch Grütze, aber einen SONY schlägt der locker :wink:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
ChrMkd
Entdecker

Ich kaufe mir doch keinen Oberklasse TV mit einem Twin Sat Tuner um auch aufnehmen zu können usw. und nutze dann die Sky Sch*** Box?!

 

Also wenn das die Lösung sein sollte, müsste es ja einfach sein den TV zurück zu geben.

Weil ich denke das sollte der TV definitiv können, ansonsten ist es ein Defekt und da ist es unerheblich das die Software Schuld ist. In Summe funktioniert er halt nicht!

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Tatsächlich hab ich mit dieser Konstellation mit dem Ding KEINE wirklichen Probleme mehr!

 

Rückgabe hab ich gerade in deinem anderen Post vorgeschlagen - was will man sonst machen?

Noch n halbes Jahr warten? Dann kannst ihn net zurückgeben und darfst mit hohen Verlust "verhökern".

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
ChrMkd
Entdecker

Wie ist denn das Bild über die Sky Box?