Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
mesiyam
Entdecker

 

 

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Seit 30.11. steht eine neue Firmware 6.xxxx bereit. Dachte ich schau hier mal, ob es Erkenntnisse dazu gibt, aber nichts zu finden. Sind denn alle Problem jetzt weg?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

3.533 ist die aktuellste. Wo hast du eine 6er Firmware gesehen?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das ist mir neu :grin: wo soll die denn sein? Sony braucht sicher noch 3-4 Monate für 6x.

 

War sicher sarkastisch und wir habens nicht gepeilt :grin: :grin: :grin:

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

regelmäßige besuche auf der Sony Support Seite:

 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-update-v60614-30-nov-4K


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es hat nur für die ATV2 Plattform ein Update gegeben. ATV1 Plattform (2015er und Frühjahr 2016er Modelle) soll Gerüchten zufolge kommende Woche folgen.

 

Echtes Feedback gibt es erst, wenn die arrivierten ATV1 User die Finger ans Marshmallow bekommen :wink: .

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

hab ich grad gesehen, dass ich die Frage im falschen Thema gestellt habe. Aber bin trotzdem verwundert aus dem Bereich der anderen Nutzer nichts zum Update gefunden zu haben.

 

Edt: Obwohl xD8xxx ja auch den XD83 beinhaltet .... ;.-)


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Es betrifft dich ja aber gar nicht mit einem X85 :wink:

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Das stimmt, aber interessieren würden mich die Erfahrungen schon. Das OS sollte ja zumindest von Serie zu Serie nicht grundsätzlich anders sein...


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na die Videos werden angeblich nicht mehr gestreckt, unglaubliche Leistung, nach über einem halben Jahr haben sie es vielleicht behoben. Was den Rest angeht, bin ich mir noch nicht sicher, ob man ein Update überhaupt riskieren soll. Der Punkt ist, sollte A6, wie bei vielen anderen üblich eher mehr Last erzeugen, dann sind wir mit unseren veralteten Kisten schlicht und einfach gearscht. Einen Downgrade mit Bugfixes wird es sicher nicht geben. Bleibt also wieder spannend.

 

@Peter_S.

Ich finde den neuen Titel für bekannte Probleme etwas unpassend :tongue: Ich verstehe schon, dass man nicht gegen den Arbeitgeber preschen sollte aber es sind keine Android Probleme, sondern Sony's. Andere, schlechtere "imho" Hersteller haben mit der selben Versionsnummer deutlich mehr und besser hinbekommen.