Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Automatisches Update, Disney+ und Joyn Werbung

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Automatisches Update, Disney+ und Joyn Werbung

Heute habe ich mal wieder ein typisches Sony-Erlebnis.

 

Bei mir sind eigentlich alle automatischen Updates deaktiviert, dennoch habe ich heute plötzlich beim Einschalten eine neue Oberfläche. Habe darauf noch mal kontrolliert und das automatische herutnterladen von Updates ist immer noch deaktiviert...

Wieso bekomme ich also eine neue Oberfläche und wie lässt sich das automatische Updaten deaktiveren? Weiß einer mehr?

 

Mit der neuen Oberfläche habe ich nun an erster Stelle der Startseite Disney+ und Joyn Werbung. Genau dafür kaufe ich mir ein SmartTV um noch penetranter von Werbung belästigt zu werden...

Weiß jemand wie sich das deaktiveren lässt?

 

Ich frage mich ernsthaft, was für Menschen da bei Sony am Werk sind. Geben die sich Mühe die Kunden zu vergraulen? Damit sind sie zumindest bei mir erfolgreich...

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Interessant...

Wundert mich aber jetzt nicht.!

Entweder war das Update schon drauf und wurde qwasi per timer aktiviert oder es gibt scheinbar "stille" Zwangs Updates...

Ist halt die Frage ob das von Google/ Android kommt oder von Sony...

 

-bei mir ist alles noch normal...

 

profile.country.DE.title
Maverick008
Mitglied

Das Update hat nichts mit Sony zu zun, sondern das kommt direkt von Google. Ist die neue Benutzeroberfläche die so ähnlich aussehen soll wie Google TV und wird von Google direkt auf dein TV gepusht.

 

Du kannst sie aber wieder abchalten.

über Apps - System Apps - A.TV Startseite - Update deinstallieren

 

So kommt man zur alten Startseite zurück

Tags (1)
profile.country.DE.title
thentbln
Entdecker

Hallo,

habe leider dasselbe Problem, zuletzt hier kommentiert:

https://community.sony.de/t5/android-tv/werbebalken/m-p/3791689 

@Maverick008danke für den Tipp, damit bin ich erstmal erfolgreich zur alten Oberfläche zurückgekehrt.

Grüße

Tags (1)
profile.country.DE.title
maschle53
Entdecker

Danke für den Tipp, leider funktioniert das nur einen Tag und über Nacht wird dieses unsägliche Update wieder aufgespielt. Ich habe mich auch an den Google Support gesendet, aber es gibt keine Möglichkeit dieses Zwangsupdate zu verhindern.