Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Absturz bei Aufnahme

profile.country.AT.title
-Sikz-
Mitglied

Absturz bei Aufnahme

Leider war auch dieses Update anscheinend ein Schuss ins Blaue. Die Aufnahmefunktion ist nett gemeint, funktioniert bei mir aber so gut wie überhaupt nicht: Ich starte die Aufnahme, es wird ein Fehler festgestellt (oder die Sendung kann aus Kopierschutzgründen nicht aufgenommen werden) und der TV zeigt daraufhin die Meldung, dass das aktuelle Programm nicht gefunden werden kann bzw. gesperrt ist. Nach komplettem Reboot geht der Sender dann wieder wie gewohnt. Anscheinend passiert da irgendwas mit der Verifikation des Moduls, denn die freien Programme funktionieren auch nach der Prozedur, nur die kostenpflichtigen werden als gesperrt angezeigt. Nur ein Reboot hilft, wobei man dann die Finger von der REC-Taste lassen soll, denn der Fehler lässt sich beliebig reproduzieren.

 

TV: 55X8505C

Modul: Simplitv, DVBT2

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
-Sikz-
Mitglied

Ok hab nun weiter getestet: Aufnahme eingestellt, 5 min Timer, Aufnahme startet und man kann den Sender auch weiterhin schauen. Sobald man umschaltet (während der Aufnahme) werden die übrigen Sender als verschlüsselt angezeigt (die Information des aktuellen Inhalts vom Programm ist aktuell und korrekt)

Pünktlich nach den 5 Minuten, d.h. nach beendeter Aufnahme funktionieren plötzlich auch die anderen Kanäle wieder, aber gleichzeitig ein Programm aufzeichnen und ein anderes schauen ist unmöglich. Das kann doch so nicht vorgesehen sein!?

Exakt das ist bei mir auch so (X8505-C).

 

😞

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

nachdem ich sehr viel aufnehme musste ich mir einen 4K fähigen Receiver (Vu+) zulegen.Die Preise liegen da je nach Ausstattung bei 500.- bis 700.- Euro. So war das allerdings nicht geplant. Ich habe Sony eine Frist gesetzt

(Update 29.02.). Wenn die Macken dann nicht behoben sind bringe ich das Gerät zurück oder verlange eine Preisminderung (Ausgleich Anschaffung Receiver).Diese vorgehensweise würde ich hier allen Betroffenen

empfehlen. Sony muss merken das die Kunden sich nicht verar.....en lassen. 

 

aisdorf

 

ps

Fristsetzung, Reklamationen usw immer per Einschreiben

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo aisdorf,

 

an wen hast das Einschreiben gesendet? An Sony direkt oder an deinen Händler?

 

Könntest du ein Musteranschreiben veröffentlichen? Ich suche mich auch gerade durch die Paragraphen... Denn Hand und Fuß sollte das Schreiben schon haben.

 

Gruß Heiko


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

reklamiert habe ich beim MM-Markt und bei Sony direkt (Sony Europe Limited,
Kemperplatz 1,10785 Berlin)
Von Sony kam ein Standardschreiben mit der Frage ob ich das aktuelle Update
gemacht habe.
(die denken man ist voll bescheuert). Vom MM-Markt hat mich jemand
angerufen und sich noch mal
erkundigt wie ich vorgehen möchte. Mir war wichtig, dass ich erstmal auf
dem "Papier" stehe.
Im März werde ich dann konkrete Forderungen stellen sollte das Update  nichts bringen:

aisdorf

 

ps: mach Dich nicht verrückt mit Paragraphen

      schreibe einfach auf was nicht funktioniert und setzt eine angemessene Frist zur Behebung

     Nach der Beschreibung der Fehlfunktionen schreibst Du:

" Ich fordere den Verkäufer/Hersteller auf bis XX.XX.2016 die Fehler zu beseitigen.

  Bleibt ein Erfolg aus, mache ich auf Grund erheblicher Mängel von meinem gesetzlichen

  Rückgaberecht gebrauch."

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Danke!!


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10