Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65X8505C: Beim starten kein Bild; Aufnahmen funktioniert häufig nicht

CleFuh
Entdecker

65X8505C: Beim starten kein Bild; Aufnahmen funktioniert häufig nicht

Hi,

 

 

wie im Titel bereits geschrieben habe ich 2 "Hauptprobleme" mit meinem 65X8505C (dazu natürlich noch die "Nebenprobleme" wie der Blackscreen beim Öffnen/Schließen vom Guide, die allgemeine Performance etc....):

 

* (Fast) Immer wenn ich den TV starte (ist durchgehend am Stromnetz!) erscheint kein Bild, sondern nur Ton; außerdem lässt er sich nicht steuern (Kanal, Lautstärke). Einfachste Abhilfe ist Netflix-Taste drücken und sobald Netflix gestartet ist die TV-Taste drücken: dann kommt Bild+Ton und der Tuner lässt sich steuern.

 

* Ich programmiere meine Aufnahmen immer per iPhone App: sie werden auch korrekt programmiert, aber sehr häufig lässt sich die Aufnahme nicht starten (Speichergröße ist dann 0,0 oder 0,1 GB).

 

TV empfange ich über Kabel Deutschland (mit KDG CI+ Modul) über den integrierten DVB-C Tuner.

 

 

Vielleicht hat einer nen Workaround...Danke!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CleFuh,

 

es klingt nach einem Problem mit dem CI+ Modul.

Ich gehe davon aus, dass dein TV über die aktuelle Firmware verfügt.

Schau bitte auch einmal, ob es ein Update für deine CA Karte gibt.

Für den Fernseher benötigst du ein CI+ Modul mit Version 1.3 oder neuer - ggf. auch dies einmal prüfen.

 

Eventuell solltest du auch einmal Kabel Deutschland oder einen Fachhändler zu Rate ziehen.


Schöne Grüße
Peter