Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55xd7005 Umschalten quälend langsam

Markus_82
Neues Mitglied

55xd7005 Umschalten quälend langsam

Hallo,

Bei meinem 55xd7005 ist das Umschalten quälend langsam 😞

Ein Senderwechsel dauert 3-5sek bis Bild und Ton geladen ist.

Habe schon die verschiedensten Themen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kennt ihr das Problem und habt vielleicht eine Lösung für mich?

Ich habe die neuste Firmware drauf.

 

Danke,

Markus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Satellit ?  digitales Kabel ? DVB-T2 ?

Abschalten von HbbTV könnte etwas helfen.

3 Sekunden finde ich akzeptabel, willkommen in der digitalen Welt ! Schneller war ich eigentlich früher nur beim analogen Fernsehen, da musste auch nicht nach jedem Senderwechsel erst ermittelt werden, welche Kodierung, welches Tonformat, welche Auflösung, ev. welche Verschlüsselung. Meine externen Receiver kommen auch nicht unter 2 Sekunden. Man kann das natürlich erst stoppen, wenn man die Programmwippe verwendet oder nach Eingeben einer neuen Zahl die OK Taste drückt. Bist du da von deinem TV-Vorgänger ziemlich verwöhnt ? Musst du alle zwei Sekunden einen neuen Sender zappen ?

Markus_82
Neues Mitglied

Ich nutze Sat über den Triple Tuner.

HbbTV habe ich soweit schon deaktiviert.

Bei meinem vorherigen Samsung war es schon langsam mit umschalten, aber jetzt ist es definitiv zu lange.

Ein Freund hat einen LG TV und er kann so schnell zappen wie mit einem analog TV.

Von Sony hätte ich was besseres erwartet.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Eventuell wird das Marshmallow Update eine leichte Verbesserung bringen, aber darauf kann man sich nicht verlassen, so gut wie du es brauchst, wird es bestimmt nicht.

Wenn die Umschaltzeit für dich ein entscheidendes Feature ist (bei anderen ist es der Input Lag, bei mir eher die Bildqualität), dann solltest du das Gerät zurückgeben und dir ein LG zulegen.