Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

50W805C ging nicht mehr an; 3D Brillen

netman8
Entdecker

50W805C ging nicht mehr an; 3D Brillen

Hallo an alle,

 

ich habe meinen 50W805C (FW 3.155) gestern abend nach normalem Fernsehempfang (Digital Kabel) an der Fernbedienung ausgeschaltet. Heute morgen ließ sich das Gerät nicht mehr mit der Fernbedieung einschalten.

 

Ich habe dann für ca. 30min das Gerät Stromlos gesetzt und es dann wieder probiert. Das Gerät ging an aber es kam nur ein Bild mit blauen Streifen. Kein Fernsehbild. Zufällig habe ich dann OK auf der Fernbedienung gedrückt und die Farbe der Streifen änderte sich. Nochmal OK und es kam ein Fernsehbild. Damit ist der Fernseher den vormittag normal gelaufen.

 

Wenn ich jetzt auf die Home Taste drücke um in die Einstellungen zu kommen, kommt nur noch ein scharzes Bild, kein Menü. Auch Aktion, Discover und Guide kein Bild, alles schwarz.

 

Wie kann ich das beheben?

 

Und wo ich grad schon was schreibe hier:

Ich habe 2 Samsung SSG-5100GB gekauft. Wenn ich den Knopf an der Brille länger drücke verbindet die sich mit dem Fernseher. Es erscheint die Meldung: 3D Brille registriert. Beide Brillen tauchen nicht in der Liste der verbundenen Geräte auf. Wenn ich ein paar Tage später wieder 3D sehen möchte muss ich die Brillen neu registrieren.

 

Im voraus schon mal Dank für die Hilfe.

 

Gruß

Netman8

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nerman,

 

bei mir hat ein Neustart des Fernsehers geholfen - einfach die grüne Ein/Aus Taste auf der Fernbedieung ca 5 Sekunden gedrückt halten.

 

Zu den 3D Brillen kann ich nicht viel sagen - eventuell ein Kompatibilitätsproblem. Versuche es ggf. nach dem Neustart noch einmal.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_AT.title
singerw1
Neues Mitglied

Sony Bravia 3D Probleme gelöst
Ich habe mir in der Vorwoche einen Sony KDL-55W805C gekauft und habe mir auch eine 3D Brille von Samsung SSG-5100GB gekauft, da diese ein Drittel der 3D Brille von Sony TDG-BT500A kostet. Daraufhin habe ich mit den 'Bluetooth Einstellungen' --> 'Bluetooth ein' --> 'Geräteliste' --> 'Zubehör hinzufügen' --> 'Suche nach Zubehör' das Pairing durchführen wollen, was mir nicht gelang, da die Brille nicht unter den Geräten aufschien. Ich hatte mich schon damit abgefunden, die teure Sony Brille zu kaufen. Zusätzlich habe ich einige Forumeinträge gesehen, dass mit der derzeitigen Software 3D einfach nicht funktioniert. 
 
Nach einigem herumspielen, habe ich es dennoch mit der derzeitigen Software (15.2.2016) und der Samsung Brille zum laufen gebracht. 
So gehts:
. 3D Film starten (von Satelliten Kanal (z.B. Astra 3D) oder von USB)
. 'Action Menu' --> '3D' -->'3D Anzeige' auf '3D (Nebeneinander oder Untereinander)' 
. 'Back'
. Auf 3D Brille On Taste drücken. Es blinkt ca. 6 mal abwechselnd rot/grün.
. Am TV Schirm erscheint kurz '3D Brille registriert'.
. Der Film kann in 3D gesehen werden.
 
Noch ein paar Tipps:
. Hier gibt es ein paar 3D Videos zum testen: 
. 3D Filme können nicht direkt über den Internet Browser gesehen werden, sondern müssen zuerst extern auf einen USB Stick geladen werden.
. Nach der Verwendung sollte bei der Samsung Brille der Button kurz gedrückt werden. Das rote Licht leuchtet dann für ca. 3 Sekunden, um anzuzeigen, dass die Brille jetzt abgeschaltet ist (um die Batterie zu schonen).