Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4k 60p + FHD 48p Youtube Wiedergabe Sony 65xd9305 hängt ständig

boeggels
Entdecker

4k 60p + FHD 48p Youtube Wiedergabe Sony 65xd9305 hängt ständig

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ständig das Problem, dass Youtube Videos sehr stark ruckeln. Sämtliche Videos mit 48fps laufen nicht rund. Das Video läd ganz normal, aber es läuft einfach nicht flüssig. 

 

Da es wenige Videos dieser Art gibt, stört mich das aber nicht gewaltig; normal ist das aber nicht.


Des Weiteren hängt sich das Bild bei 4k 60fps Youtube Videos auf. Als Beispiel dienen hier die Star Wars Battlefront Gameplay Trailier mit der Real Life Mod. Sobald ich auf 2160p60 umstelle, kann ich mich darauf einstellen, dass das Bild irgendwann hängen bleibt und nur der Ton weiterläuft.

Der TV ist per Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Wir haben eine 200MBit Leitung. 

Ebenfalls habe ich ihn mehrfach auf den Werkzustand zurückgesetzt.


Kennt jemand Abhilfe?

 

 

 

 

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Video App kann ich für 2160p60 mit dem BigBunny bestätigen. Interessanterweise mag KODI selbst das Video bei mir nicht. Der Ton ist nur ein einziges pumpendes Knacken, was dann auch noch auf Lautstärke 100 los ging.... Da bleibt dir erstmal das Herz stehen. Hört sich aber so an, als wär kein Lautsprecher dabei auf der Strecke geblieben. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@kayfleis

Bei mir spielt KODI alles problemlos in DD ab. Deine Einstellungen stimmen dann nicht wenn es so kracht. Das ist bei KODI bekannt und sehr sehr lästig, da bekommt man ja jedes mal nen Hörsturz :grin:

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Wie müssen die Einstellungen dann korrekt sein?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

na das hängt von deinem System ab. AVR? Surround setup? den Bunny mit oder ohne laufen gelassen? KODI ist da sehr zickig, oft kracht es wenn man das Video ohne AVR laufen lässt und Sound auf Surround eingestellt ist.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Das kommt zumindest bei mir dann, wenn ich zu spät von TV Lautsprecher auf Hifi umschalte (wenn ich in Kodi umswitche). Beende Kodi, gehe zurück zu TV und schalte dort von Hifi auf TV und wieder zurück. Es  klappt gleich wenn man schon vor dem Appstart Hifi auswählt,  ansonsten rauscht es nur. Dies funktioniert aber nur, wenn deine restlichen Einstellungen passen, heißt Dynamikumfang nicht auf "komprimiert" sondern "standard".