Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 46HX758 Digitale Sender

Ueg123
Entdecker

KDL 46HX758 Digitale Sender

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit geschätzt etwas mehr als 2 Jahren einen Sony KDL 46HX758 als Fernseher.

Abgesehen davon, dass er ziemlich träge reagiert nach dem Einschalten habe ich prinzipiell auch keine Probleme mit dem Gerät außer der Tatsache, dass er einige Sender im Digitalsuchlauf partout nicht finden will.

Als er ganz neu war kamen die Sender noch rein, dann einige Zeit später nicht mehr.

Es geht dabei um Sat1, Pro7, Kabel 1 und noch etwa 4 andere Sender, die mich persönlich aber nicht wirklich stören. 

Ich habe schon mehrmals einen Digitalen Suchlauf starten lassen und er findet über 500 Sender, nur die erwähnten nicht. Dabei fällt auf, dass wenn man über 'Guide' auf die Programmnummern schaut diese nicht vorhanden sind. Es springt direkt von 102 (ZDF nicht HD) zu 10x (glaube 108 oder 109). Dazwischen waren die Sender immer gespeichert, als sie noch empfangen wurden. Wenn ich die Sender manuell auswähle bekomme ich die Nachricht: "Diese Programmnummer ist nicht verfügbar." 

Wenn ich unter Einstellungen die Sender sortieren möchte wird bei den betroffenen Nummern "Kein Dienst" angezeigt, aber die Nummern gibt es immerhin.

Generell kann ich noch sagen, dass ich keinen sehr guten Fernsehempfang bei den analogen Sendern, bei den Digitalen aber eigentlich außer bei den Erwähnten keine Probleme habe.

Bei meinem Bruder ein Stockwerk unter mir (im selben Haushalt, also selber Anbieter, Eingang, etc.) funktioniert der gleiche Fernseher einwandfrei auch sonst haben wir bei den 3 weiteren (nicht Sony) Fernsehern im Haus nirgends Probleme mit den Programmen.

Ein Softwareupdate habe ich auch schon versucht, allerdings kam die Nachricht, dass bereits die aktuellste Version installiert sei.

Wir sind bei Unitymedia (ehemals Kabel BW) falls das hilft.

Und es geht hier nur um die frei empfangbaren nicht HD Programme von Pro7 und Co also ohne Karte und ähnlichem.

 

Fällt euch etwas ein, was ich tun könnte um die Sender wieder zu empfangen?

 

Liebe Grüße und einen schönen Rest Sonntag,

ueg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn die gesamte pro7 gruppe nicht gefunden wird  dann stimmt die einstelung beim suchlauf nicht wage ich mal zu vermuten.

habe dies mal kurz "durchgespielt"

menütaste

einstellungen

digitaler suchlauf voll

anbieter unitymedia  

 

und  hier gehts los !! es wird 346mhz angezeigt als start 😞  ist natürlich blödsinn denn die sender die dir fehlen liegen auf 114mhz  werden also nicht gefunden logischerweise !

lösung : einfach bei der 346 auf die ok taste drücken und 113 eingeben. dann beginnt der suchlauf auch früher.

den rest kannst du lassen.eine positive rückmeldung im forum wäre nett und würde auch anderen helfen :wink:

 

achja ich habe u.a. kabeldeutschland und da ist es genauso :slight_smile:

 

die frequenzen der senderliste kannst du auch hier herunterladen

 

https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Ueg123
Entdecker

Hallo mazda3bk,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Du hast Recht, da ist bei mir tatsächlich 346mhz angezeigt als Start.

Wenn ich nun aber 113 oder 114 als Frequenz eingebe springt er von 0% in ein paar Sekunden direkt auf 100% und zeigt an, dass keine Sender gefunden wurden und ich meine Antenneneinstellungen und noch irgendwas überprüfen soll.

Dann wird bei mir als Auswahlmöglichkeit noch Kabel Deutschland angezeigt. Testweise habe ich auch da mal die 113 und 114 ausprobiert. Da funktioniert immerhin der Suchlauf normal und er findet wieder 500+ Sender, aber die Pro7  Gruppe (ich hab nochmal nachgeschaut es fehlen wirklich nur die aber die komplett von RTL bis Kabel1 alle) bekommt er immernoch nicht rein. Da steht weiterhin "Kein Dienst".

Die HD Versionen, die ich natürlich wegen der Verschlüsselung nicht anschauen kann, werden allerdings alle ausnahmslos angezeigt. Laut der Senderliste sollten die aber bei 146MHz, also vor den eingestellen 364MHz liegen.

 

Trotzdem schon einemal vielen Dank für deinen Rat, 

wenn du noch mehr Ideen hast immer her damit, irgendwie muss es ja zu lösen sein :grin:

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wohne leider nicht mehr in bw und  kann da  nur "begrenzt" helfen.

die 113 mhz lassen

anstatt automatisch  manuell

netzwerk  id  40984

 

oder  selbige  einstellungen  bei  sonstiges.  die haben voriges jahr an den kanälen herumgebaschtelt :slight_smile:

 

wenn das  alles  nicht funktioniert  hast  du  ja  noch  das unitymediaforum denn dann liegts mit hoher wahrscheinlichkeit nicht am fernsehgerät...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: