Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65S9005B Timeraufnahmen funktionieren nicht

profile.country.AT.title
wolffh
Entdecker

KD-65S9005B Timeraufnahmen funktionieren nicht

Ich weiss, ich bin nicht der erste, bei dem Timeraufnahmen nicht funktionieren, aber dieses Gerät ist noch nicht erwähnt worden...

Kaufdatum: 01.02.2016

SW-Version:   PKG.704EUA

Konfiguration Satanlage: 2 LNBs mit einer Schüssel auf Astra 19.2 und Hotbird 16.0 ausgerichtet, Kathrein Multiswitch 9x4, Umschaltung zwischen den LNBs durch Diseqc

Kabel und terrestrische digitale Antenne nicht angeschlossen.

Harddisk: Western Digital 1TB oder Toshiba 2TB

Region: Österreich

TV-Pause und Aufnahmen während des Betriebes funktionieren. Letztere laufen auch nach Abschalten des Gerätes korrekt weiter bis zum Ende des aufzunehmenden Films.

 

Fehlerbild: Werden Aufnahmen programmiert, verschwindet die Programmierung (am Erlöschen der orangen LED ersichtlich) ca. 5 Minuten nach Abschalten des Gerätes. Die Titelliste ist leer, eine Fehlermeldung gibt es aber bereits:

 

"Ereignis konnte nicht aufgenommen werden.
Es besteht ein Konflikt mit einer anderen Timer-
Aufnahme oder die Endezeit ist abgelaufen."

 

Außerdem hat das Gerät bereits auf den aufzunehmenden Kanal umgeschaltet.

 

Setze ich das Gerät zurück, bleibe bei der Region Österreich und aktiviere nur den LNB für Astra 19.2 funktionieren nach einem automatischen Sendersuchlauf die Timeraufnahmen (unabhängig davon, ob ich Astra nun als Satelliten 1 oder 2 definiere).

 

Sobald ich den LNB für Hotbird wieder aktiviere und eine Sendersuchlauf durchgeführt habe, taucht der Fehler wieder auf. Das gilt auch, wenn ich den LNB für Hotbird alleine akriviere.

 

Mit anderen Worten, sobald Hotbird mit im Spiel ist, funktionieren Timeraufnahmen in der Region Österreich nicht.

 

ABER JETZT KOMMTS:

Wähle ich als Region United Kingdom oder Ireland mit Sprache deutsch und setze die Zeitzone manuell auf GMT+1 funktionieren nach dem Sendersuchlauf die Timeraufnahmen klaglos und das Gerät verliert die Programmierung nicht (obwohl die LED manchmal kurz grün aufleuchtet, bevor sie wieder Orange wird)!!!!!

 

Seltsam ist allerdings, das die Kanäle 1 bis 100 von vorneherein nicht belegt sind, sodass der erste Sender auf 101 liegt. Allerdings lassen sich die gewünschten Sender auf die Kanäle 1-100 zuordnen und Timeraufnahmen funktionieren weiterhin.

 

So weit so gut, sollte man meinen.

Leider funktioniert aber mit dieser Regionseinstellung HbbTV nicht...

 

Das bedeutet, man muss sich entscheiden zwischen HbbTV oder funktionierenden Timeraufnahmen, was für ein Gerät dieser Preisklasse - nun ja - nicht sehr passend ist. Offensichtlich handelt es sich um einen Softwarefehler beim Timer, der mit der Zuordnung Region, Zeitzone und Satellit (Hotbird) nicht zurechtkommt.

 

Oder kennt irgendjemand eine Lösung?

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfh,

 

ich habe dein Problem einmal an den Support eskaliert - leider habe ich keinen Lösungsansatz für dieses Problem.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
wolffh
Entdecker

Danke für die Weiterleitung.

 

Ich sehe den einzigen Lösungsansatz eigentlich nur in einer Fehlerbehebung und einem Update der Gerätesoftware.

Jede einzelne Funktion (Timer-Aufnahme, Fernsehen über Hotbird, HbbTV) funktioniert ja bei passender Einstellung wie sie funktionieren soll. D.h. es liegt nicht an der Hard-Disk oder an der Sat-Anlage.

 

Nur alle gemeinsam funktionieren eben nicht.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Wolffh