Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 65S9005B HDMI Schnittstellen fallen aus

profile.country.AT.title
wolffh
Entdecker

KD 65S9005B HDMI Schnittstellen fallen aus

Ich habe den Fernseher seit Anfang Februar 2016. Am Anfang gab es zumindest mit HDMI keine Probleme.

 

Aber nun fallen alle HDMI Schnittstellen nach einiger Zeit aus:

 

Das Startbild meines DVD-Spielers wird noch angezeigt (576 p), dann, nachdem er auf 1080 p 12 bit umgeschaltet hat, wird der Bildschirm entweder sofort oder nach einiger Zeit schwarz. Der Ton bleibt meistens hörbar.

 

Nach einem Werksreset, oder nach längerem Trennen vom Netz ist das Bild für einige Zeit wieder da, ebenso, wenn ich auf einen anderen HDMI-Eingang umstecke. Aber nach einiger Zeit fällt das Bild auch auf dem neuen Eingang wieder aus.

 

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

 

P.S.: Gefühlsmäßig reagiert der Fernseher auch immer langsamer auf die Fernbedienung.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolf,

 

diese Problem treten häufig auf, wenn die HDMI Kabel nicht ordentlich angeschirmt sind.

Hast du die Möglichkeit einmal ein anderes Kabel zu testen?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
wolffh
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort.

 

Aber der Ausfall tritt jetzt nach drei Monaten klaglosen Funktionierens und ohne Änderung der Konfiguration auf.

Ich habe außerdem ein anderes Kabel und ein anderes Gerät (Thompson Receiver) ausprobiert. Der Effekt ist der gleiche.

 

Ich habe jetzt mit der Firma die in Österreichden technischen Service für Sony durchführt, vereinbart, dass das Gerät abgeholt und bei ihnen überprüft wird. Bis jetzt leider das einzig Positive bei diesem Kauf: diese Firma reagiert schnell und kundenfreundlich.