Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fiepen/Pfeifen im Standby beim KDL-50W805B

hp6430
Neues Mitglied

Fiepen/Pfeifen im Standby beim KDL-50W805B

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines KDL-50W805B und auch sehr zufrieden. Das einzige, was mir stört, ist das das Gerät im Standby leise fiep und pfeif Geräusche von sich gibt. Dieses wäre mir normalerweise gar nicht aufgefallen. Da ich in dem Raum aber auch schlafe ist es mir beim Einschlafen aufgefallen und seitdem stört es mich. Sobald ich das Netzteil von dem TV nicht von der Steckdose trenne, hört das fiepen auf. Könnt ihr das auch bestätigen, oder handelt es sich bei meinem Gerät um einen Fehler? Mein TV zuvor hat es definitiv nicht gehabt. Was kann ich da machen?

 

Viele Grüße

hp6340

Tags (1)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hp6340,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich kann bei meinen 3 Sony TVs kein Pfeifen hören.

Sollte das Geräusch sehr störend sein, so würde ich dir empfehlen einmal den inhome Service zu kontaktieren, damit diese beurteilen können, ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht.

Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass die Schaltnetzteile ein sehr leises hochfrequentes Geräusch abgeben, dies sollte jeodoch auch im Schlafzimmer nicht wahrnehmbar sein.

 

Wir haben ebenfalls einen Sony TV im Schlafzimmer hängen und man hört nichts von ihm, wenn er im Standby ist.

 

Schöne Grüße
Peter