Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ragecams

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

Ragecams

  • Kennt jemand ragecam aus den USA die modifizieren u.a. Sony actioncams mit anderen Linsen usw .Hab mal gefragt ob die auch Sony 3000er modi.....machen sie leider noch nicht . Hatte mal. Die fdr x1000  Top Bild leider die Fishey Verzerrung ist schrecklich sonst hätte ich sie behalten .Habe in Deutschland nach einer Firma gesucht die Sony actioncams modi....nur keine gefunden. Zum Glück hat die 3000er in weit Stellung nicht so eine starke Verzerrung  die so stört. Mit Videobearbeitungsapps   tuh ich mir schwer. 
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ronny,

 

bei Actioncams ist nun mal ein möglichst weitwinkliges Objektiv gefragt und somit lassen sich die Verzerrungen nicht vermeiden. Wenn du es weniger weitwinklig baust, dann nehmen zwar die Verzerrungen ab aber dafür fängst du auch weniger von der Szene ein bzw. benötigst einen größeren Abstand zum Motiv.

 

Schöne Grüße und ein frohes Fest

Peter

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

Mit der Sony 3000 hat man weniger weitwinkel als die Sony 1000 da das bild stark gekrümmt ist.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ronny99,

 


@Ronny99  schrieb:

die Sony 1000 da das bild stark gekrümmt ist.


das stimmt nicht ganz - die Linse der FDR X3000 ist größer und muss daher für den selben Weitwinkel weniger stark gekrümmt sein.

 


@Ronny99  schrieb:

Mit der Sony 3000 hat man weniger weitwinkel


Recht hast du dahingehend, dass grob geschätzt ca. 5° Blickwinkel Unterschied bestehen, wenn man die mittige Horizontale und Vertikale misst.

Beweis:

 

- Nic