Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neue SLT-A37

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neue SLT-A37

Hallo zusammen,

heute hat Sony die neue SLT-A37, den Nachfolger der SLT-A35, mit 16,2 MegaPixel APS-C Sensor und halbdurchlässigem Spiegel vorgestellt. Die A37 kann, wie die A35, bis zu 7 Bilder im Telezoom Modus aufnehmen und verfügt jetzt über eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 16.000. Bei voller Auflösung nimmt die A37 immer noch rasante 5,5 Bilder je Sekunde mit kontinuierlichem AF auf.

Neu ist der Klarbild-Zoom, über den Motive bei gleichbleibender Auflösung um das 2-fache vergrößert werden können. Sonst gibt es noch den 1,4 und 2-fachen Smart Zoom, bei dem das Bild beschnitten wird sowie den 4-fache Digitalzoom.

Ebenfalls neu ist die von der A57 bekannte Autoportrait Funktion, über die die Kamera einen automatischen Beschnitt des Bildes vornimmt, um ein ausdrucksstarkes Portraitbild zu erzeugen. Es wird das Original- und das freigestellte Portrait in voller Auflösung gespeichert, sodass man später selbst wählen kann, welches Motiv man bevorzugt.

(Bild 1)Der 16,2 MegaPixel Exmor™ APS HD CMOS Sensor sorgt für gewohnt brillante Bilder und Full HD-Videos bei einer Empfindlichkeit von bis zu ISO 16.000 - so sind auch unter schwierigen Lichtbedingungen ausgezeichnete Aufnahmen möglich. Mit der Multi Frame Rausreduktion ist sogar eine Empfindlichkeit von ISO 25.600 möglich.

Der elektronische Sucher mit 100% Sichtfeld und 1,44 Millionen Pixel liefert ein kontrastreiches Bild und zeigt das Bild so, wie es aufgezeichnet wird - sogar mit allen angewandten Effekten. Zuschaltbare Hilfslinien erleichtern das Aufnehmen von Landschaften, Bauwerken und anderen Szenen, bei denen man auf die Bildkomposition achten sollte. Das Clear Photo Display auf der Rückseite ist wieder schwenkbar und zeigt alle Informationen in gewohnt brillanter Qualität.

Wie auch die A35 verfügt die A37 über eine integrierte On-Screen Hilfe, die die Bedienung durch Hinweise zu den gewählten Funktionen erleichtert. Fortschrittliche Fotografen werden die Taste oben auf der Kamera schätzen, über die jede der 14 am häufigsten genutzten Funktion schnell abgerufen werden können.

Ebenfalls mit an Bord sind 11 kreativen Bildeffekte mit 15 Variationsmöglichkeiten: Farb-Poster, S/W-Poster, HDR-Painting, Miniatur, Spielzeugkamera, poppige Farben, Kontureffekt (Farbe), Kontureffekt (schwarz-weiß), Retrolook, High Key, Partielle Farbe (Rot), Partielle Farbe (Grün), Partielle Farbe (Blau), Partielle Farbe (Gelb), hoher Kontrast (schwaz-weiß).

Die A37 verfügt über einen kompakten Akku der W-Serie, der auch in den NEX-Modellen eingesetzt wird. Eine Akkuladung reicht für bis zu 450 Aufnahmen mit Sucher oder bis zu 500 Aufnahmen mit LC-Display und konnte so gegenüber der A35 nochmal verbessert werden.

Hier einige Bilder der A37(Bild 2)Die SLT-A37 ist ab Mai 2012 in folgenden Varianten erhältlich:

* SLT-A37 (Body): 499,- Euro
* SLT-A37K mit SAL-1855 SAM: 599,- Euro
* SLT-A37M mit SAL-18135 SAM: 799,- Euro
* SLT-A37Y (Body mit SAL-1855 SAM und SAL-55200-2 SAM): 799,- Euro

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
_ngmar
Besucher

Ok, danke!
Markenmehrwert heißt das also. Ich habe die Kamera im Fotofachgeschäft gekauft, der Verkäufer hat den Zettel, der am Karton klebte entfernt und mich da paar Sachen ausfüllen lassen. Ich denke, dass der Verkäufer dann die Registrierung bei Markenmehrwert für mich übernimmt. Aber kann ich die Laufzeit der Garantie jetzt online irgendwo einsehen, damit ich noch etwas bzgl. der Garantie gegen den Hersteller in der Hand habe, unabhängig von meinem Gewährleistungsrecht gegenüber dem Verkäufer?

Und vielen Dank, dass die Auswahloption im Rahmen der Premium-Kundschaft bald geändert wird. Ich habe einfach Geduld und versuche weiterhin mit da als Premium-Kunde zu registrieren, leider ist die A37 noch immer nicht dort gelistet. Wird sich ja aber sicherlich bald ändern!

Gruß !ngmar

_ngmar
Besucher

Hallo!
Wollte nochmal wegen der Registreirung als Premium-Kunde nachfragen.
Bei meinem Profil kann ich die A 37 bei "Equipment" jetzt auswählen. Im Rahmen der Premium-Kunden-Registrierung leider immer noch nicht. Glaube da ist beim Ändern etwas schief gegangen...
Wenn Zeit vorhanden ist, kann sich dann vielleicht bitte jemand darum kümmern?

Danke & Gruß
!ngmar

ikarus1
Besucher

? Ich Frage mal vorsichtig...wurde denn an der a37 die Blitzverzögerung behoben ? ...?

Gruß Peter

ikarus1
Besucher

? Ich Frage mal vorsichtig...wurde denn an der a37 die Blitzverzögerung behoben ? ...?

Gruß Peter

ikarus1
Besucher

? Keine Antwort ? Ist denn das Thema nicht mehr akut ? Oder wird es einfach unter den Tisch gekehrt ?

Naja,meine a35 hat vorteile gegenüber der a 37 - und teurer war sie auch.......599€ bei Sony...und die a37 499€ .

Gruß ikarus

_ngmar
Besucher

Hallo Ikarus,

ja irgendwie ist das bisschen Lost hier...

Also ich habe mal meine A37 bzgl. Blitzverzögerung getestet. Habe die Stoppuhr am PC mit und ohne Blitz fotografiert, ich konnte jedenfalls keinen Unterschied bzgl. einer etwaiger Verzögerung feststellen. Allerdings habe ich ja auch keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nicht weiß, wie sich dei A33/35 dabei verhält.

Überlegst du denn von der A35 auf die A37 zu wechseln?

Gruß

_ngmar
Besucher

Hallo Ikarus,

ja irgendwie ist das bisschen Lost hier...

Also ich habe mal meine A37 bzgl. Blitzverzögerung getestet. Habe die Stoppuhr am PC mit und ohne Blitz fotografiert, ich konnte jedenfalls keinen Unterschied bzgl. einer etwaiger Verzögerung feststellen. Allerdings habe ich ja auch keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nicht weiß, wie sich dei A33/35 dabei verhält.

Überlegst du denn von der A35 auf die A37 zu wechseln?

Gruß

ikarus1
Besucher

Hallo Ingmar,

zunächst habe ich es mir überlegt - aber meine a35.....das neueste Modell vor fast einem Jahr ( 26.07.2011 !) nach der a33....hat glaube ich kaum oder nur geringe Vorteile gegenüber meiner a35 - ausser dass sie 100€ billiger ist.
Warum das so ist - keine Ahnung.

Mit der Verzögerung - kann ich Leben,so oft Blitze ich nicht mit dem ext. Blitz - eher stört mich die Befestigung am Blitzschuh.....also das gewaltige Spiel -das auch bei der heutigen gang und gäbe Kunststoffverarbeitung nicht passieren dürfte. Warum das so ist - wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Eine überzeugende Erklärung dazu konnte mir bisher niemand dazu geben.

Wenn jemand meine a35 kaufen sollte.....dann überlege ich es mir noch...vielleicht .

Gruss ikarus

ikarus1
Besucher

Hallo Ingmar,

zunächst habe ich es mir überlegt - aber meine a35.....das neueste Modell vor fast einem Jahr ( 26.07.2011 !) nach der a33....hat glaube ich kaum oder nur geringe Vorteile gegenüber meiner a35 - ausser dass sie 100€ billiger ist.
Warum das so ist - keine Ahnung.

Mit der Verzögerung - kann ich Leben,so oft Blitze ich nicht mit dem ext. Blitz - eher stört mich die Befestigung am Blitzschuh.....also das gewaltige Spiel -das auch bei der heutigen gang und gäbe Kunststoffverarbeitung nicht passieren dürfte. Warum das so ist - wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Eine überzeugende Erklärung dazu konnte mir bisher niemand dazu geben.

Wenn jemand meine a35 kaufen sollte.....dann überlege ich es mir noch...vielleicht .

Gruss ikarus

martelost
Mitglied

Wer kann mir helfen.

Photoshop Element 10 kann die RAW Dateien meiner neuen Sony a37 nicht lesen.

Was mache ich falsch.

Gruß martelost